Mittwoch, 30. Dezember 2020
Was hätten wir denn sonst tun sollen?
Joanna sagte unverblümt: "Unsinn, Race! Was hätten wir denn sonst tun sollen?" Sie zog mich in den Flur. "Du kannst hier drin reden."

Ich zögerte eine Minute, bevor ich durch die Tür ging, auf die sie deutete. "Wie geht es Juli?"

"Besser, glaube ich. Ich habe sie in Metas Zimmer ins Bett gebracht, und sie hat fast den ganzen Tag geschlafen. Sie wird wieder gesund. Ich lasse euch allein, damit ihr reden könnt." Joanna öffnete die Tür und ging weg.

Juli war wach und angezogen, und schon war etwas von dem schrecklichen, gefrorenen Entsetzen aus ihrem Gesicht verschwunden. Sie war immer noch angespannt und aufgewühlt, aber jetzt nicht mehr hysterisch.[28]

Das Zimmer, eines der Kinderzimmer, war nicht groß. Selbst an der Spitze des Geheimdienstes lebt ein Polizist nicht besonders gut. Nicht auf Terras Gehaltsliste des öffentlichen Dienstes. Nicht, wenn man fünf Kinder hat. Es sah so aus, als ob alle fünf Kinder, eines nach dem anderen, es in die Tonne getreten hätten.

Ich setzte mich auf einen zu niedrigen Stuhl und sagte: "Juli, wir haben nicht viel Zeit, ich muss vor Einbruch der Dunkelheit aus der Stadt raus sein. Ich möchte etwas über Rakhal wissen, was er macht, wie er jetzt ist. Vergiss nicht, ich habe ihn seit Jahren nicht gesehen. Erzählen Sie mir alles - seine Freunde, seine Vergnügungen, alles, was Sie wissen."

"Ich dachte immer, du kennst ihn besser als ich." Juli hatte eine zappelige Art, die Glieder der Kette um ihre Handgelenke zu wickeln, und das machte mich nervös.

"Das ist Routine, Juli. Polizeiarbeit. Meistens spiele ich nach Gehör, aber ich versuche, am Anfang methodisch vorzugehen."

Sie beantwortete alles, was ich sie fragte, aber die Summe war nicht viel und es würde nicht viel helfen. Wie ich schon sagte, ist es einfach, bei Wolf zu verschwinden. Juli wusste, dass er mit den neuen Inhabern des Großen Hauses auf Shainsa befreundet war, aber sie kannte nicht einmal deren Namen.

Ich hörte, wie eines der Magnusson-Kinder zur Straßentür flog und zurückkehrte, um nach ihrer Mutter zu rufen. Joanna klopfte an die Zimmertür und kam herein.

"Draußen ist ein Chak, der dich sehen will, Race."

Ich nickte. "Wahrscheinlich mein schickes Kleid. Kann ich mich im Hinterzimmer umziehen, Joanna? Bewahrst du meine Sachen hier auf, bis ich zurückkomme?"

... comment