Mittwoch, 30. Dezember 2020
Hilf ihm beim Aufladen
Er holte Luft und begann, den glücklosen Jüngling erneut zu beschimpfen, und ich entspannte mich. Offensichtlich hatte er mich auch nicht erkannt. Ich nahm den Riemen in die Hand und führte ihn durch die Schlaufe des Sattels. "So", sagte ich zu dem Jungen, und Cuinn hörte lange genug auf zu fluchen, um mir anerkennend zuzunicken und auf einen Haufen verpackter und verpackter Gegenstände zu zeigen.

"Hilf ihm beim Aufladen. Wir wollen bei Tagesanbruch aus der Stadt raus sein", befahl er und ging los, um jemand anderen zu beschimpfen.

Kyral tauchte bei Tagesanbruch auf, und ein paar Minuten später hatte sich das Lager in eine kleine Streuwüste aufgelöst, und wir waren auf dem Weg.

Kyrals Karawane war, trotz Cuinns Fluchen, gut geführt und gut gehandhabt. Die Männer waren Dry-Towners, elf an der Zahl, schweigsam und tüchtig und die meisten von ihnen sehr jung. Sie waren fröhlich auf dem Weg, hantierten tagsüber geschickt mit den Packtieren und verbrachten die meisten Nächte um das Feuer herum, wo sie leise mit dem Fall der geschliffenen Kristallprismen spielten, die sie als Würfel verwendeten.

Drei Tage nach der Kharsa begann ich mir Sorgen um Cuinn zu machen.

Es war natürlich ein spektakuläres Pech, alle drei Männer aus dem Raumhafencafé in Kyrals Karawane zu finden. Kyral hatte mich offensichtlich nicht gekannt, und selbst bei Tageslicht schenkte er mir keine Aufmerksamkeit, außer um gelegentlich einen Befehl zu geben. Der zweite der drei war ein schlaksiger Junge, der mich wahrscheinlich nie einen zweiten Blick geschweige denn einen dritten warf.

Aber Cuinn war eine andere Sache. Er war ein Mann in meinem Alter, und in seinen grimmigen Augen lag eine Schlauheit, der ich nicht traute. Mehr als einmal erwischte ich ihn dabei, wie er mich beobachtete, und bei den zwei oder drei Gelegenheiten, bei denen er mich in ein Gespräch verwickelte, fand ich seine Fragen direkter, als es die guten Manieren in Dry-Town erlaubten. Ich wog die Möglichkeit ab, dass ich ihn vielleicht töten musste, bevor wir Shainsa erreichten.

... comment