Mittwoch, 30. Dezember 2020
Die Trade City
Wir überquerten das Vorgebirge und begannen, zu den Bergen hinaufzusteigen. Die ersten paar Tage war ich kurzatmig, als wir uns in dünnerer Luft nach oben arbeiteten, dann kehrte meine Akklimatisierung zurück und ich begann, in das Muster der Tage und Nächte auf dem Pfad zu fallen. Die Trade City[38] war immer noch ein Leuchtfeuer in der Nacht, aber ihr Schein am Horizont wurde mit jedem Tagesmarsch schwächer.

Wir stiegen höher, entlang gefährlicher Pfade, auf denen die Männer absteigen mussten und sich die Packtiere ihren Weg suchen lassen mussten, Fuß für Fuß. Hier in diesen Höhen glühte die Sonne mittags immer röter und heller, und die Dry-Towners, die aus den ausgedörrten Ländern am Meeresboden kamen, wurden von dem heftigen Licht verbrannt und bekamen Blasen. Ich war unter der glühenden Sonne von Terra aufgewachsen, und eine rote Sonne wie Wolf, selbst in ihrer heißesten Phase, bereitete mir kein Unbehagen. Das allein hätte mich schon misstrauisch gemacht. Wieder einmal fand ich Cuinns grimmige Augen, die mich beobachteten.

Als wir die Pässe überquerten und begannen, den langen Pfad durch die dichten Wälder hinabzusteigen, kamen wir in nichtmenschliches Land. Gegen den Geisterwind rennend, umgingen wir das Land um Charin und die Wälder, die von den schrecklichen Ya-men bewohnt wurden, vogelähnlichen Kreaturen, die sich in Kannibalen verwandeln, wenn der Geisterwind weht.

Später schlängelte sich der Weg durch dichtere Wälder aus Indigobäumen und grau-violettem Gestrüpp, und in der Nacht hörten wir das Heulen der Katzenmenschen dieser Breitengrade. In der Nacht stellten wir Wachen um die Karawane auf, und die dunklen Räume und Schatten waren erfüllt von Geräuschen und seltsamen Gerüchen und Rascheln.

Dennoch vergingen die Tagesmärsche und die Nachtwachen ereignislos, bis zu der Nacht, in der ich mit Cuinn die Wache teilte. Ich hatte mich am Rande des Lagers postiert, das Feuer hinter mir. Die Männer schliefen Schnarchrollen, dicht gedrängt um das Feuer. Die Wesen, die mit doppelten Seilen von den Vorder- zu den Hinterfüßen gefesselt waren, bewegten sich unruhig und gaben ein langes, unheimliches Winseln von sich.

... comment