Mittwoch, 30. Dezember 2020
Vier Schüsse
Ich schrie wie verrückt, als das Lager von Männern belebt wurde, die sich aus ihren Decken kämpften und um das Leben selbst kämpften. Ich rannte hart, immer noch schreiend, zu dem Gehege, wo wir die Pferde angebunden hatten. Ein Katzenmann, schlank und mit schwarzem Fell, hockte da und schnitt die Fesseln des nächsten Wesens durch. Ich stürzte mich auf ihn. Er explodierte, kratzte und harkte meine Schulter mit Krallen, die den rauen Stoff wie Papier zerrissen. Ich holte mit meinem Skean aus und schlug nach oben. Die Krallen zogen sich in meiner Schulter zusammen und ich keuchte vor Schmerz. Dann heulte das Ding auf und fiel weg, wobei es sich in der Luft festkrallte. Es zuckte und lag still.

Vier Schüsse in schneller Folge krachten auf der Lichtung. Trotz Kyral muss jemand eine Pistole gehabt haben. Ich hörte eines der Katzendinger heulen, ein heiseres, sterbendes Röcheln. Etwas Dunkles krallte sich in meinen Arm, und ich schlug mit dem Messer zu, ging zu Boden, als sich ein weiterer Satz Krallen in meinem Rücken festsetzte, rollte und umklammerte.

Ich schaffte es, die Vorderbeine des Dings unter meinem Ellbogen zu verkeilen, mein Knie in seinem Rückgrat. Ich hob es an, beugte es nach hinten, bis es schrie, ein hohes Heulen.

Dann spürte ich, wie die Wirbelsäule brach, und das tote Ding miaute einmal, nur die Luft entwich aus den kollabierenden Lungen, und glitt schlaff von meinem Oberschenkel. Aufrecht war es nicht mehr als einen Meter groß gewesen, und im Licht des verlöschenden Feuers hätte es auch ein toter Luchs sein können.

"Rascar...." Ich hörte ein Keuchen, ein Stöhnen. Ich wirbelte herum und sah, wie Kyral zu Boden ging, zappelnd, ertrinkend in einem halben Dutzend oder mehr der grimmigen Halbmenschen. Ich stürzte mich auf den Schwarm[42] von Körpern, riss einen mit einem Würgegriff weg, schlitzte ihm die Kehle auf.

Sie waren leicht zu töten.

Ich hörte einen hohen, drängenden Schrei in ihrer miauenden Sprache. Dann schienen die pelzigen schwarzen Dinger so lautlos im Wald zu verschwinden, wie sie gekommen waren. Kyral, benommen, mit blutverschmierter Stirn und bis auf die Knochen aufgeschlitztem Arm, saß immer noch fassungslos am Boden.

... comment