Mittwoch, 30. Dezember 2020
KAPITEL 6
Jemand musste das Kommando übernehmen. Ich brüllte: "Lichter! Holt Licht. Sie werden nicht zurückkommen, wenn wir genug Licht haben, sie können nur im Dunkeln gut sehen."

Jemand schürte das Feuer. Es loderte auf, als sie tote Äste auftürmten, und ich befahl einem der Kinder grob, alle Laternen zu füllen, die er finden konnte, und sie zum Brennen zu bringen. Vier der toten Dinger lagen auf der Lichtung. Der Junge, dem ich am ersten Tag beim Beladen der Pferde geholfen hatte, starrte auf einen der Katzenmänner hinunter, der von jemandes Skean halb ausgeweidet worden war, und rannte plötzlich in die Büsche, wo ich ihn würgen hörte.

Ich ließ die anderen mit stärkeren Mägen die Leichen von der Lichtung wegschleifen und ging zurück, um zu sehen, wie schwer Kyral verletzt war. Er hatte den Riss in seinem Arm und sein Gesicht war mit Blut von einer flachen Kopfwunde bedeckt, aber er bestand darauf, aufzustehen, um die Verletzungen der anderen zu inspizieren.

Es gab niemanden ohne eine Krallenwunde am Bein oder am Rücken oder an der Schulter, aber keine war ernst, und wir waren alle ziemlich fröhlich, als jemand fragte: "Wo ist Cuinn?"

Er schien nirgendwo zu sein. Kyral, der leicht schwankte, bestand darauf, ihn zu suchen, aber ich spürte, dass wir ihn nicht finden würden. "Wahrscheinlich ist er mit seinen Freunden losgezogen", schnaubte ich und erzählte von der Signalgebung. Kyral sah ernst aus.

"Du hättest es mir sagen sollen", begann er, aber Rufe vom anderen Ende der Lichtung ließen uns dorthin rasen. Wir stolperten fast über eine einzelne, einsame, bewegungslose Gestalt, ausgestreckt und leblos, die blinden Augen starrten hinauf zu den Monden.

Es war Cuinn. Und seine Kehle war komplett herausgerissen worden.[43]

KAPITEL 6
Als wir den Wald hinter uns gelassen hatten, lag der Weg zu den Trockenstädten direkt vor uns, ohne versteckte Gefahren. Einige von uns hinkten ein oder zwei Tage lang oder ließen sich von den Katzenmenschen einen Arm oder ein Bein abkratzen, aber ich wusste, dass es stimmte, was Kyral gesagt hatte; es war eine glückliche Karawane, die nur einen Angriff abwehren musste.

... comment