Mittwoch, 30. Dezember 2020
KAPITEL SIEBEN
Er zappelte eine Minute lang, dann sagte er mit einem rauen Seufzer: "Schon gut, ich werde nicht..." und schüttelte sich von meinem Arm los.

Er sprach kein Wort mehr, bis wir die Tore von Canarsa erreichten und sie sich lautlos und unberührt hinter uns schlossen. Ich hatte den Ort bereits vergessen. Ich hatte nur noch Platz, um an das Mädchen zu denken, dessen Gesicht ich seit dem Moment, als sie mich gerettet hatte und verschwunden war, nicht vergessen hatte. Jetzt war sie wieder vor Kyral erschienen. Was hatte das alles zu bedeuten?

"Kennst du das Mädchen?", fragte ich, als wir auf das Lager zugingen. Aber ich wusste, dass die Frage zwecklos war. Kyrals Gesicht war verschlossen, er gab nichts zu, und seine Freundlichkeit war völlig verschwunden.

Er sagte: "Jetzt kenne ich dich. Du hast mich vor den Katzenmenschen gerettet, und noch einmal in Canarsa, also sind mir die Hände gebunden, dir nicht zu schaden. Aber es ist böse, mit denen zu verkehren, die vom Krötengott berührt worden sind." Er spuckte geräuschvoll auf den Boden, sah mich mit Abscheu an und sagte: "In drei Tagen werden wir Shainsa erreichen. Bleib weg von mir."

KAPITEL SIEBEN
Shainsa, die erste in der Kette der Trockenstädte, die im Bett eines lange ausgetrockneten Ozeans liegen, liegt in der Mitte einer großen Alkaliebene; eine staubige, ausgedörrte Stadt, gebleicht von einer Million Jahren Sonne. Die Häuser sind hohe, ausladende Bauten mit vielen Zimmern und breiten Fenstern. Die ärmeren sind aus sonnengetrockneten Ziegeln gebaut, die imposanteren aus dem gebleichten Salzstein der Klippen, die sich hinter der Stadt erheben.

Nachrichten verbreiten sich schnell in den Dry-Towns. Wenn Rakhal in der Stadt wäre, wüsste er bald, dass ich hier bin, und würde erraten, wer ich bin oder warum ich gekommen bin. Ich könnte mich verkleiden, damit meine eigene Schwester oder die Mutter, die mich geboren hat, mich nicht erkennt. Aber ich hatte keine Illusionen über meine Fähigkeit, mich vor Rakhal zu tarnen. Er hatte die Verkleidung erschaffen, die ich war.

... comment