Mittwoch, 30. Dezember 2020
Antworte direkt
Kyrals Stimme zitterte spürbar vor Wut. "Du wagst es, in mein eigenes Haus zu kommen, nachdem ich dich bis zur Kharsa und zurück verfolgt habe, blinder Narr, der ich war! Aber jetzt sollst du bezahlen."

Die Peitsche sauste durch die Luft und zischte an meinen Schultern vorbei. Ich wich zur Seite aus und zog mich Schritt für Schritt zurück, als Kyral die mächtigen Riemen schwang. Es knallte erneut, und ein Schmerz wie das Brennen von glühenden Eisen versengte meinen Oberarm. Mein Skean rasselte von den gefühllosen Fingern herunter.

Die Peitsche knallte auf den Boden.

"Heb dein Skean auf", sagte Kyral. "Heb es auf, wenn du dich traust." Er schwang die Peitsche erneut.

Die dicke Frau schrie auf.

Ich stand starr und schätzte meine Chancen ab, ihn mit einem plötzlichen Sprung zu entwaffnen. Plötzlich sprang das Mädchen Dallisa mit einem rauen, musikalischen Kettenklimpern von ihrem Sitz auf.

"Kyral, nein! Nein, Kyral!"

Er bewegte sich leicht, nahm aber seinen Blick nicht von mir. "Geh zurück, Dallisa."

"Nein! Warte!" Sie rannte zu ihm, ergriff seinen Peitschenarm, zog ihn nach unten und sprach eilig und eindringlich auf ihn ein. Kyrals Gesicht veränderte sich, als sie sprach; er holte tief Luft und warf die Peitsche neben meinem Skean auf den Boden.[54]

"Antworte direkt, bei deinem Leben. Was machst du in Shainsa?"

Ich konnte es kaum fassen, dass ich für den Augenblick vom plötzlichen Tod begnadigt war, davon, dort zu Kyrals Füßen blutig geschlagen zu werden. Das Mädchen ging zurück auf ihren thronartigen Stuhl. Jetzt musste ich entweder die Wahrheit sagen oder eine überzeugende Lüge, und ich war verloren in einem Spiel, dessen Regeln ich nicht kannte. Die Erklärung, von der ich dachte, dass sie mich lebendig herausbringen würde, könnte genau die sein, die einen sofortigen und schmerzhaften Tod herbeiführen würde. Plötzlich, mit einer Schärfe, die fast schmerzhaft war, wünschte ich mir, Rakhal stünde hier an meiner Seite.

Aber ich musste es allein durchstehen.

Wenn sie mich als Race Cargill erkannt hätten, den terranischen Spion, der oft in Shainsa gewesen war, würden sie mich vielleicht freilassen - es war möglich, dass sie terranische Sympathisanten waren, nahm ich an. Andererseits schienen Kyrals Rufe "Spion, Abtrünniger!" auf das Gegenteil hinzudeuten.

... comment