Mittwoch, 30. Dezember 2020
Es ist nichts
Kyral wich zurück und zuckte mit den Schultern. "Soll ich eine der Frauen bitten, sich um deine Verletzung zu kümmern?" Er sah Dallisa an, aber sie verzog den Mund. "Mach es selbst!"

"Es ist nichts", sagte ich, nicht wahrheitsgemäß. "Aber ich verlange als Gegenleistung, da wir durch vergossenes Blut unter Eurem Dach verbunden sind, dass Ihr mir alle Neuigkeiten mitteilt, die Ihr über Rakhal, den Spion und Abtrünnigen, habt."

"Wenn ich das wüsste, wäre ich dann unter meinem eigenen Dach?", sagte Kyral grimmig.

Der alte Gaffer auf dem Podium brach in schrilles, weinerliches Gelächter aus. "Du hast mit ihm getrunken, Kyral, jetzt hat er dich verpflichtet, ihm keinen Schaden zuzufügen! Ich kenne die Geschichte von Rakhal! Er war zwölf Jahre lang Spion für Terra. Zwölf Jahre, und dann hat er gekämpft und ihnen ihr schmutziges Geld ins Gesicht geworfen und sie verlassen. Aber sein Partner war ein Dry-Town-Halbblut oder ein terranischer Spion und sie kämpften mit Klauenhandschuhen und töteten sich fast gegenseitig, bis die Terraner, die keine Ehre haben, sie stoppten. Seht die Spuren des Kifirgh auf seinem Gesicht!"

"Bei Sharra, der Goldkettigen", sagte Kyral und schaute mich mit so etwas wie einem Grinsen an. "Du bist, wenn schon nichts anderes, ein sehr kluger Mann. Was bist du, ein Spion oder ein Halbkastler einer ardcarranischen Schlampe?"

"Was ich bin, spielt für dich keine Rolle", sagte ich. "Du hast eine Blutfehde mit Rakhal, aber meine ist älter als deine, und sein Leben gehört mir. So wie du in der Ehre verpflichtet bist zu töten" - die förmlichen[56] Ausdrücke gingen mir jetzt leicht von der Zunge; der Erdmann war mir entglitten - "so bist du in der Ehre verpflichtet, mir beim Töten zu helfen. Wenn irgendjemand unter eurem Dach etwas über Rakhal weiß..."

Kyrals Lächeln entblößte seine Zähne.

"Rakhal arbeitet gegen den Sohn des Affen", sagte er und benutzte den beleidigenden Wolfsbegriff für die Terraner. "Wenn wir Ihnen helfen, ihn zu töten, entfernen wir einen Stachel aus ihren Flanken. Ich ziehe es vor, die dreckigen Terraner ihre Kraft darauf verwenden zu lassen, ihn selbst zu entfernen. Außerdem glaube ich, dass Sie selbst ein Erdling sind

... comment