Mittwoch, 30. Dezember 2020
ACHTES KAPITEL
Sie stand auf und kam vom Podium herunter, diesmal langsam und mit Würde im Rhythmus ihrer musikalisch klirrenden Ketten. "Ich habe einen Streit mit diesem Mann."

Ich begann zu sagen, dass ich keinen Streit mit Frauen habe, und stoppte mich. Das terranische Konzept der Ritterlichkeit hat auf Wolf keine Entsprechung.

Sie sah mich mit ihren dunklen giftbeerfarbenen Augen an, eisig und gleichmäßig und amüsiert, und sagte: "Ich werde mit dir um Shegri wetten, es sei denn, du hast Angst vor mir, Rascar."

Und ich wusste plötzlich, dass ich mich, wenn ich verlor, besser Kyral und seiner Peitsche oder den wilden Wesen der Berge anvertraut hätte.

ACHTES KAPITEL
Ich schlief wenig in dieser Nacht.

In Daillon erzählt man sich eine Geschichte von einem Shegri, bei dem der Herausforderer allein in einem Raum zurückgelassen wurde, wo man ihm die Augen verband und ihm sagte, er solle den Beginn der Qualen abwarten.

Irgendwo in diesen dunklen Stunden des Wartens, zwischen dem Unbekannten und dem Unerwarteten, den Stunden, in denen er sich die Schrecken vergangener Shegri vorstellte, wurde die Qual der Vorfreude allein zum Unerträglichen. Kurz nach Mittag brach er unter Schreien des Entsetzens zusammen und starb tobend, unversehrt, unberührt.

Der Tagesanbruch kam langsam, und mit den ersten Lichtstrahlen kamen Dallisa und der weiße Chak, bösartig unbeteiligt, und schnüffelten sich durch die schäbige Armut der großen Halle. Sie brachten mich in einen tieferen Kerker, wo die Schräge des Sonnenlichts weniger sichtbar war. Dallisa sagte: "Die Sonne ist aufgegangen."

Ich sagte nichts. Jedes Wort könnte als Eingeständnis der Niederlage gedeutet werden. Ich beschloss, ihnen keine Ausrede zu geben. Aber meine Haut kribbelte und ich hatte dieses eigenartige Kribbeln[59], bei dem sich die Haare auf meinen Unterarmen vor Spannung und Angst aufrichteten.

Dallisa sagte zu dem Chak: "Seine Ausrüstung wurde nicht durchsucht. Sehen Sie zu, dass er keine Narkosemittel geschluckt hat."

Kurz zollte ich ihr Anerkennung für ihre Gründlichkeit, auch wenn ich mich in einem Sekundenbruchteil fragte, warum ich nicht daran gedacht hatte. Drogen konnten zumindest das Bewusstsein verwischen oder die Realität außer Kraft setzen. Der weiße Nichtmensch sprang vor und umklammerte meine Arme mit einem starken, federstahlharten Unterarm. Mit der anderen Hand zwang er meinen Kiefer auf. Ich spürte die pelzigen Finger im hinteren Teil meiner Kehle, würgte, strampelte kurz und krümmte mich in unkontrolliertem Würgen.

... comment