Mittwoch, 30. Dezember 2020
Hatte ich das?
Meine Hände zuckten krampfhaft, in Erwartung des stählernen Hiebs, und meine Kehle schnürte sich in krampfhafter Angst zu. Das war ein Bruch des Paktes, der sie verpflichtete, keinen körperlichen Schaden anzurichten. Ich öffnete meine Lippen, um gegen diesen Bruch des Ehrenbundes zu protestieren, und begegnete ihrem dunklen, flammenden Blick, und plötzlich brach mir der Schweiß auf der Stirn aus. Ich hatte mich voll und ganz in ihre Hände begeben, und wie Kyral gesagt hatte, waren sie in keiner Weise durch die Ehre verpflichtet, ein Versprechen gegenüber einem Terraner zu respektieren!

Dann, als sich meine Hände zu Fäusten ballten, zwang ich mich, mich zu entspannen. Das war ein Bluff, ein mentaler Trick, um mich dazu zu bringen, den Pakt zu brechen und um Gnade zu bitten. Ich schürzte die Lippen, spreizte meine Handflächen weit gegen die Wand und wartete teilnahmslos.

Sie sagte mit ihrer sanften Stimme: "Pass auf, dass du die Sehnen nicht durchtrennst, sonst wären seine Hände gelähmt und er könnte behaupten, wir hätten unseren Pakt gebrochen."

Die Spitzen des Stahls, rasiermesserscharf, berührten meine Handflächen, und ich spürte, wie mir vor Schmerz das Blut die Hand herunterlief. Mit einer Anstrengung, die mein Gesicht weiß werden ließ, zog ich mich nicht von der Spitze weg. Die Messer fuhren tiefer.

Dallisa gestikulierte mit dem Chak. Die Messer fielen. Zwei Nadelstiche, etwa einen halben Zentimeter tief, stachen in meine Handfläche. Ich hatte sie überlistet. Hatte ich das?

Wenn ich erwartet hatte, dass sie Enttäuschung zeigen würde - und das hatte ich -, wurde ich enttäuscht. Abrupt, als ob das Spiel sie bereits ermüdet hätte, gestikulierte sie, und ich konnte ein Keuchen nicht zurückhalten, als meine Arme über meinen Kopf gezogen, heftig umeinander gewickelt und mit dünnen Schnüren gefesselt wurden, die sich tief ins Fleisch bohrten. Dann riss der raue Zug nach oben meine Schultern fast aus den Höhlen, und ich hörte, wie der Riese vor Anstrengung grunzte, als ich nach oben gezogen wurde, bis meine Füße auf Zehenspitzen kaum noch den Boden berührten.

"Verbindet ihm die Augen", sagte Dallisa träge, "damit er weder den Aufstieg noch den Abstieg der Sonne beobachten kann und nicht weiß, was auf ihn zukommt."[61]

... comment