Mittwoch, 30. Dezember 2020
Ein Wort
Allmählich verschwammen jedoch alle solch rationalen Gedanken in einem Halbdunkel aus Durst und Schmerz, das sich zu einer roten Flamme der Agonie über meinen Schulterblättern verengte. Ich richtete mich wieder auf meine Zehen auf.

Weißglühender Schmerz loderte durch meine Füße. Der raue Stein, auf dem meine Zehen versanken, war mit Metall überzogen worden, und ich roch brennendes Fleisch. Mit einem wortlosen Knurren der Wut und des Zorns zuckte ich mit den Füßen hoch und hing in Agonie allein an den Schultern.

Und dann verlor ich das Bewusstsein, zumindest für einige Augenblicke, denn als ich durch den Alptraum des Schmerzes wieder zu Bewusstsein kam, ruhten meine Zehen leicht und sicher auf kaltem Stein. Der Geruch von verbranntem Fleisch blieb, und das schmerzhafte Stechen in meinen Zehen. Vermischt mit diesem Geruch war ein Hauch von Parfüm in der Nähe.

Dallisa murmelte: "Ich möchte unsere Abmachung[63] nicht brechen, indem ich deine Füße verletze. Es ist nur ein kleiner Hauch von Feuer, damit du dich nicht zu sehr in Sicherheit wiegst, wenn du sie anfasst."

Ich fühlte, wie sich der Geschmack von Blut in meinem Mund mit dem sauren Geschmack von Erbrochenem vermischte. Ich fühlte mich wie im Delirium und schwindlig. Nach einer weiteren Ewigkeit fragte ich mich, ob ich Dallisas trällerndes Krächzen wirklich gehört hatte oder ob es ein aus fiebrigen Schmerzen geborener Albtraum war:

Flehe mich an. Ein Wort, nur ein Wort und ich werde dich befreien, starker Mann, vernarbter Mann. Vielleicht werde ich nur ein wenig Platz in deinen Armen verlangen. Wäre ein solches Verhängnis nicht leicht für dich? Vielleicht lasse ich dich frei, um Rakhal zu suchen, und sei es nur, um Kyral zu plagen. Ein Wort, nur ein Wort von dir. Ein Wort, nur ein Wort von dir....

Es erstarb zu einem endlos widerhallenden Flüstern. Schwankend, geblendet, fragte ich mich, warum ich aushielt. Ich fuhr mir mit der trockenen Zunge über die Lippen, salzig und blutig, und erwog alptraumhaft, nachzugeben, mich irgendwie um Dallisa herum zu winden. Oder sie plötzlich bewusstlos zu schlagen und zu fliehen - ich, der auch nicht an Wolfs Codes gebunden sein musste. Ich tastete mich an eine steife Form von Worten heran.

... comment