Mittwoch, 30. Dezember 2020
Was hast du mit ihm gemacht?
Und ein Atemzug rettete mich, ein weicher, befreiter Atem der Erwartung. Es war ein weiterer Trick. Ich schwankte, schlaff und gequält. Ich war jetzt nicht Race Cargill. Ich war ein toter Mann, der in Ketten hing, schwankend, dreckige Geier pickten an meinen baumelnden Füßen. Ich war....

Das Geräusch von Stiefeln erklang auf dem Stein, und Kyrals Stimme, tief und bitter, verlangte irgendwo hinter mir: "Was hast du mit ihm gemacht?"

Sie antwortete nicht, aber ich hörte ihre Ketten leicht klirren und stellte mir ihre Geste vor. Kyral murmelte: "Frauen haben kein Genie für irgendeine Folter außer...." Seine Stimme verblasste in weiter Ferne. Ihre Worte kamen zu mir über eine Art windiges Klingeln, wie das Heulen von verlorenen Männern, die in den schneebedeckten Pässen der Berge sterben.

"Sprich lauter, du Narr, er kann dich jetzt nicht hören."

"Wenn Du ihn hast ohnmächtig werden lassen, bist Du ungeschickt!"

"Du sprichst von Ungeschicklichkeit!" In Dallisas Stimme, die durch den Albtraum, der in meinem Kopf herumschwirrte, noch dünner wurde, lag konzentrierter Hohn. "Vielleicht werde ich ihn freilassen, um Rakhal zu finden, wenn du versagt hast! Die Terraner haben auch auf Rakhals Kopf ein Kopfgeld ausgesetzt. Und dieser Mann wird sich wenigstens nicht mit seiner Beute verwechseln!"

"Wenn du glaubst, ich würde dich mit einem Terraner verhandeln lassen -"[64]

rief Dallisa leidenschaftlich, "Sie handeln mit den Terranern! Wie willst du mich dann aufhalten?"

"Ich handle mit ihnen, weil ich muss. Aber in einer Angelegenheit, die die Ehre des Großen Hauses betrifft..."

"Das Große Haus, dessen Stufen du nie erklommen hättest, außer mit Rakhal!" Dallisa klang, als würde sie ihre Worte in kleinen Stücken kauen und sie Kyral entgegenspucken. "Oh, du warst klug, uns beide als deine Gefährten zu nehmen! Du wusstest nicht, dass es Rakhals Werk war, nicht wahr? Dann hasse doch die Terraner!" Sie spuckte ihm eine Obszönität entgegen. "Genieße deinen Hass, schwelge im Hassen, und am Ende werden alle Shainsa dem Spielzeugmacher zum Opfer fallen, wie Miellyn."

"Wenn du diesen Namen noch einmal aussprichst", sagte Kyral sehr leise, "werde ich dich töten."

... comment