Mittwoch, 30. Dezember 2020
Du hast den falschen Falken geschnappt
"Wie Miellyn, Miellyn, Miellyn", wiederholte Dallisa bedächtig. "Du Narr, Rakhal wusste nichts von Miellyn!"

"Er wurde gesehen-"

"Mit mir, du Narr! Mit mir! Du kannst noch nicht einmal Zwilling von Zwilling unterscheiden? Rakhal kam zu mir, um sich nach Neuigkeiten über sie zu erkundigen!"

"Warum hast du es mir nicht gesagt?", rief Kyral heiser, wie ein Mann in Qualen.

"Du musst doch nicht wirklich fragen, oder, Kyral?"

"Du Schlampe!", sagte Kyral. "Du dreckige Schlampe!" Ich hörte das Geräusch eines Schlages. Im nächsten Moment riss Kyral die Augenbinde von meinen Augen und ich blinzelte in das grelle Licht. Meine Arme waren jetzt völlig gefühllos, über meinem Kopf verdreht, aber das Geräusch seiner Berührung ließ frischen Schmerz durch mich rasen. Kyrals Gesicht tauchte aus dem Feuer der Hölle auf. "Wenn das wahr ist, dann ist dies eine verdammte Farce, Dallisa. Du hast unsere Chance verspielt, zu erfahren, was er über Miellyn weiß."

"Was er weiß?" Dallisa ließ die Hand von ihrem Gesicht sinken, wo sich bereits ein blauer Fleck abzeichnete.

"Miellyn ist zweimal erschienen, als ich bei ihm war. Werden Sie ihn los, Dallisa, und verhandeln Sie mit ihm. Was wir von Rakhal wissen, für das, was er von Miellyn weiß."

"Wenn du glaubst, ich würde dich mit dem Terraner verhandeln lassen", spottete sie. "Schwächling, dieser Streit gehört mir! Du Narr, die anderen in der Karawane werden mir Nachricht geben, wenn du es nicht tust! Wo ist Cuinn?"

Aus einer Million Meilen Entfernung lachte Kyral. "Du hast den falschen Falken geschnappt, Dallisa. Die Katzenmenschen haben ihn getötet." Sein Skean[65] schnippte los. Er kletterte auf eine Sitzstange neben dem Seil an meinen Handgelenken. "Feilsche mit mir, Rascar!"

Ich hustete, unfähig zu sprechen, und Kyral beharrte: "Willst du verhandeln? Beenden Sie diese verdammte Frauenfarce, die den Shegri zum Gespött macht?"

Der Schrägstand der Sonne sagte mir, dass es noch Licht gab. Ich fand einen Hauch von Stimme und wusste nicht, was ich sagen wollte, bis ich es unwiderruflich gesagt hatte. "Das ist eine Sache zwischen Dallisa und mir."

Kyral starrte mich in wachsender Wut an. Mit vier Schritten war er aus dem Zimmer, schleuderte ein raues, wütendes "Ich hoffe, ihr bringt euch gegenseitig um!" zurück und die Tür knallte zu.

... comment