Mittwoch, 30. Dezember 2020
Ist das mein Privileg?
"Ist das ein Trick, um mich zu zwingen, meinen Einsatz zu nennen?"

Sie zuckte zurück, als ob ich sie geschlagen hätte, dann huschte die Spur eines Lächelns um ihren roten Mund. Ja, zwischen uns war es eine Schlacht. "Sie haben Recht, misstrauisch zu sein, nehme ich an. Aber wenn ich dir sage, was ich über Rakhal weiß, wirst du mir dann vertrauen?"

Ich sah sie direkt an und sagte: "Nein."

Überraschenderweise warf sie den Kopf zurück und lachte. Vorsichtig beugte ich meine befreiten Handgelenke. Die Haut war weggerissen und aufgescheuert, und meine Arme schmerzten bis auf die Knochen. Wenn ich mich bewegte, fuhren harte Lanzen des Schmerzes durch meine Brust.

"Nun, bis zum Sonnenuntergang habe ich kein Recht, dich zu bitten, mir zu vertrauen", sagte Dallisa, als sie mit dem Lachen fertig war. "Und da du an meinen Befehl gebunden bist, bis der letzte Strahl gefallen ist, befehle ich dir, deinen Kopf auf meine Knie zu legen."

"Du machst ein Spiel mit mir!", blaffte ich.

"Ist das mein Privileg? Weigerst du dich?"

"Verweigern?" Es war noch nicht Sonnenuntergang. Dies könnte eine komplexere Folter sein als alle anderen, die mir bisher widerfahren waren. Das scharlachrote Glitzern in ihren Augen verriet mir, dass sie mit mir spielte, so wie die Katzendinger des Waldes mit ihren hilflosen Opfern spielen. Mein Mund zuckte zu einer Grimasse der Demütigung, als ich mich gehorsam herabsenkte[67], bis mein Kopf auf ihren fellbesetzten Knien ruhte.

Sie murmelte lächelnd: "Ist das denn so unerträglich?"

Ich sagte nichts. Niemals, nicht einen Augenblick lang konnte ich vergessen, dass - ganz Mensch, ganz Frau, wie sie schien - Dallisas Rasse abgenutzt und alt war, als das Terranische Imperium ihren Heimatstern noch nicht verlassen hatte. Der Geist des Wolfes, der sich schon vor den Anfängen der aufgezeichneten Zeit mit dem Nichtmenschlichen vermischt hat, ist für einen Außenstehenden unergründlich. Ich war besser als die meisten Erdenmenschen in der Lage, mit seinen oberflächlichen Handlungen Schritt zu halten, aber ich konnte nie so tun, als würde ich seine tieferen Beweggründe verstehen.

... comment