Mittwoch, 30. Dezember 2020
Es gibt Gründe
Einer der winzigen Monde war durch die geschlitzten Fenster zu sehen. Ich dachte an meine Zimmer in der terranischen Handelsstadt, sauber und hell und warm, und an all die Nächte, in denen ich hassend, bis an die Zähne mit Bitterkeit erfüllt, auf dem Boden herumgestampft war und mich nach den windgepeitschten Sternen der Dry-Towns, dem salzigen Geruch der Winde und dem musikalischen Klirren des Ganges der angeketteten Frauen gesehnt hatte.

Mit einem Stachel der Schuld wurde mir bewusst, dass ich Juli und mein Versprechen an sie und ihr Unglück, das mich wieder befreit hatte, dafür halb vergessen hatte.

Doch ich hatte gewonnen, und was sie wussten, hatte meine planetenweite Suche auf einen Punkt eingegrenzt. Rakhal war in Charin.

Ich war nicht sonderlich überrascht. Charin ist die einzige Stadt auf Wolf, abgesehen von der Kharsa, wo das Terranische Imperium tiefe Wurzeln in den Planeten geschlagen und eine Handelsstadt gebaut hat, einen kleineren Raumhafen. Wie die Kharsa liegt sie innerhalb des Kreises des terranischen Gesetzes - und eine Million Meilen außerhalb davon.

Eine nicht-menschliche Stadt, größtenteils von Chaks bewohnt, ist der Kern und das Zentrum der Widerstandsbewegung, eine laute Stadt in ständiger Gärung. Es war der logische Ort für einen Abtrünnigen. Ich richtete mich so auf, dass der Schmerz in meinen geplagten Schultern weniger heftig war, und murmelte: "Warum Charin?"

So leicht die Bewegung auch war, sie weckte Dallisa auf. Sie rollte sich auf die Seite, stützte sich auf die Ellbogen und zitierte schläfrig: "Die Beute läuft am sichersten vor der Tür des Jägers."

Ich starrte auf das Viereck aus violettem Mondlicht und versuchte, alle Teile des Puzzles zusammenzusetzen, und fragte halblaut: "Welche Beute und welche Jäger?"

Dallisa antwortete nicht. Ich hatte nicht erwartet, dass sie antworten würde. Ich stellte die eigentliche Frage in meinem Kopf: "Warum hasst Kyral Rakhal Sensar, obwohl er ihn nicht einmal vom Sehen kennt?"

"Es gibt Gründe", sagte sie düster. "Einer davon ist Miellyn, meine Zwillingsschwester. Kyral hat die Stufen des Großen Hauses erklommen, indem er uns beide als seine Gefährtinnen beansprucht hat. Er ist der Sohn unseres Vaters von einer anderen Frau."

... comment