Mittwoch, 30. Dezember 2020
Du wirst mich nicht vergessen
"Männer wie Kyral werden zuerst sterben", sagte sie verbittert und drückte ihr Gesicht hilflos an mich. "Und ich werde mit ihnen sterben. Miellyn hat sich losgerissen, aber ich kann es nicht! Der Mut ist es, der mir fehlt. Unsere Welt ist verrottet, Race, durch und durch verrottet, und ich bin so verrottet wie der Kern von ihr. Ich hätte dich heute töten können, und ich liege hier in deinen Armen. Unsere Welt ist verrottet, aber ich habe kein Vertrauen, dass die neue Welt besser sein wird!"

Ich legte meine Hand unter ihr Kinn und schaute ernst in ihr Gesicht, das nur ein blasses Oval in der Dunkelheit war. Es gab nichts, was ich sagen konnte; sie hatte alles gesagt, und zwar wahrhaftig. Ich hatte es gehasst und mich danach gesehnt und gehungert, und als ich es fand, wurde es salzig und blutig auf meinen Lippen, wie Dallisas verzweifelte Küsse. Sie fuhr mit den Fingern über die Narben in meinem Gesicht, dann griff sie mit ihren kleinen dünnen Händen so heftig um meine Handgelenke, dass ich protestierend stöhnte.

"Du wirst mich nicht vergessen", sagte sie mit ihrer seltsam beschwingten[71] Stimme. "Du wirst mich nicht vergessen, obwohl du siegreich warst." Sie drehte sich und lag da und sah zu mir auf, ihre Augen leuchteten schwach in der Dunkelheit. Ich wusste, dass sie mich so deutlich sehen konnte, als ob es Tag wäre. "Ich glaube, es war mein Sieg, nicht deiner, Race Cargill."

Vorsichtig, aus einem Impuls heraus, den ich nicht erklären konnte, nahm ich ein zartes Handgelenk, dann das andere, und löste die schweren Juwelenarmbänder. Sie stieß einen erstickten Schrei des Entsetzens aus. Und dann warf ich die Ketten in eine Ecke, bevor ich sie wieder wild in meine Arme zog und ihren Kopf zurück unter meinen Mund zwang.

Ich verabschiedete mich von ihr allein, auf dem rötlichen, windgepeitschten Platz vor dem Großen Haus. Sie drückte ihren Kopf an meine Schulter und flüsterte: "Race, nimm mich mit!"

Als Antwort nahm ich nur ihre schmalen Handgelenke in die Hand und drehte sie auf meiner Handfläche um. Die juwelenbesetzten Armbänder waren wieder um die dünnknochigen Gelenke geklammert, und aus irgendeinem selbstbestrafenden Impuls heraus hatte sie die Ketten so gekürzt, dass sie nicht einmal die Arme um mich legen konnte. Ich hob die bestraften Handgelenke an meinen Mund und küsste sie sanft.

... comment