Mittwoch, 30. Dezember 2020
KAPITEL 10
"Du willst nicht gehen, Dallisa."

Sie tat mir verzweifelt leid. Sie würde mit ihrer sterbenden Welt untergehen, stolz und kalt und ohne Platz in der neuen. Sie küsste mich und ich schmeckte Blut, ihr dünner, gefesselter Körper drückte sich wild gegen mich, geschüttelt von reißenden, krampfhaften Schluchzern. Dann drehte sie sich um und floh zurück in den Schatten des großen, dunklen Hauses.

Ich habe sie nie wieder gesehen.

KAPITEL 10
Ein paar Tage später näherte ich mich dem Ende des Weges.

Es dämmerte in Charin, es war heiß und stank nach dem Zigeunerlicht der Feuer, die rauchend am anderen Ende der Straße der sechs Hirten brannten. Ich kauerte im Schatten einer Mauer und wartete.

Meine Haut juckte von dem schmutzigen Hemdmantel, den ich seit Tagen nicht gewechselt hatte[72]. Schäbigkeit ist in nicht-menschlichen Teilen weise, und die Dry-Towns halten ohnehin zu viel von Wasser, um viel davon in überflüssiger Wäsche zu verschwenden. Ich kratzte mich unauffällig und schaute vorsichtig die Straße hinunter.

Sie schien leer zu sein, abgesehen von ein paar durchnässten Verwahrlosten, die in den Hauseingängen herumlungerten - die Straße der sechs Hirten ist ein dreckiges Elendsviertel -, aber ich vergewisserte mich, dass mein Skean lose war. Charin ist keine besonders sichere Stadt, nicht einmal für Dry-Towns, und schon gar nicht für Erdlinge, zu keiner Zeit.

Selbst mit dem, was Dallisa mir erzählt hatte, war die Suche schwierig gewesen. Charin ist nicht Shainsa. In Charin, wo Menschen und Nichtmenschen näher beieinander leben als irgendwo sonst auf dem Planeten, können Informationen über Männer wie Rakhal gekauft werden, aber die Politik ist, den Käufer aufpassen zu lassen. Das ist nur fair, denn das Leben des Verkäufers ist hinterher auch nicht mehr viel wert.

Ein schmutziger, staubiger Wind wehte die Straße entlang, schwer von seltsamen Gerüchen. Der stechende Gestank von Weihrauch aus einem Straßenschrein lag in den Gerüchen. Ein schwerer, beißender Geruch, der mir eine Gänsehaut bescherte. In den Hügeln hinter Charin erhob sich der Geisterwind.

... comment