Mittwoch, 30. Dezember 2020
Können wir reden
"Gib sie mir", sagte eine Stimme, und der schlaffe Körper des Mädchens wurde aus meinen Armen gehoben. Eine starke Hand umfasste meinen Ellbogen. Ich fand einen Stuhl unter meinen Knien und sank dankbar hinein.

"Die Übertragung ist noch nicht reibungslos zwischen so weit entfernten Terminals", bemerkte die Stimme. "Wie ich sehe, ist Miellyn wieder ohnmächtig geworden. Ein Schwächling, das Mädchen, aber nützlich."

Ich spuckte Blut und versuchte, den Raum scharf zu stellen. Denn ich befand mich in einem Raum, einem Raum aus irgendeiner durchsichtigen Substanz, fensterlos, ein Oberlicht hoch über mir, durch das rosa Tageslicht strömte. Tageslicht - und es war Mitternacht in Charin gewesen! Ich war in ein paar Sekunden um den halben Planeten gekommen!

Von irgendwoher hörte ich das Hämmern, ein winziges, glockenartiges Hämmern, das Läuten eines Feenambosses. Ich schaute auf und sah einen Mann - einen Mann? -, der mich beobachtete.

Auf Wolf sieht man alle Arten von menschlichem, halb-menschlichem und nicht-menschlichem Leben, und ich halte mich für so etwas wie einen Experten für alle drei. Aber ich hatte noch nie jemanden oder etwas gesehen, das dem Menschen so sehr ähnelte und so offensichtlich nicht war. Er, oder es, war groß und schlank, von männlicher Gestalt, aber seltsam muskulös, mit einer vagen Andeutung von etwas weniger Menschlichem in der schlanken, buckligen Haltung[76].

Der Mann trug eine grüne, eng anliegende Badehose und ein grünes Hemd, das wulstige Bizeps zeigte, wo sie nicht sein sollten, und kantige Flächen, wo schwellende Muskeln hätten sein sollen. Die Schultern waren hoch, der Hals unangenehm gewunden, und das Gesicht, etwas schmaler als menschlich, war schön arrogant, mit einer Art von wachsamem Schalk, der das am wenigsten Menschliche an ihm war.

Er beugte sich, kippte den trägen Körper des Mädchens auf eine Art Diwan, drehte ihr den Rücken zu und hob die Hand in einer ungeduldigen und unangenehm erinnerlichen Geste.

Das Klimpern der Hämmerchen hörte auf, als ob ein Schalter umgelegt worden wäre.

"Jetzt", sagte der Unmensch, "können wir reden."

... comment