Mittwoch, 30. Dezember 2020
Ich werde der Spielzeugmacher genannt
Die verstreuten Teile des Puzzles fügten sich plötzlich zusammen. Kyral hatte mich gewarnt, ohne zu wissen, dass er es tat. Ich ahmte hastig die Geste nach, die Kyral gemacht hatte, und murmelte ein paar Worte eines archaischen Zaubers.

Wie jeder Erdenmensch, der länger als eine Touristensaison auf Wolf gelebt hat, hatte ich gesehen, wie die Gesichter bei der Erwähnung des Krötengottes leer und teilnahmslos wurden. Gerüchten zufolge waren seine Spione allgegenwärtig, seine Priester allwissend und sein Zorn allmächtig. Ich hatte etwa ein Zehntel von dem geglaubt, was ich gehört hatte, oder weniger.

Das Terranische Imperium hat wenig zu planetaren Religionen zu sagen, und Nebrans Kult ist ein bemerkenswert obskurer, trotz der Straßenschreine an jeder Ecke. Jetzt war ich in seinem Meisterschrein, und das Gerät, das mich hierher gebracht hatte, war zweifellos ein funktionierendes Modell eines Materietransmitters.

Ein Materietransmitter, ein Arbeitsmodell - die Worte lösten Erinnerungen aus. Rakhal war hinter ihm her.

"Und wer", fragte ich langsam, "seid Ihr, Herr?"

Die grün gekleidete Kreatur hob erneut die dünnen Schultern in einer feierlichen Geste. "Man nennt mich Evarin. Demütiger Diener von Nebran und Euch selbst", fügte er hinzu, aber es lag keine Demut in seiner Art. "Ich werde der Spielzeugmacher genannt."

Evarin. Das war ein weiterer Name, der durch Gerüchte Gewicht bekam. Ein Hauch von Klatsch und Tratsch auf einem Diebesmarkt. Ein gekritzeltes Wort auf verschmiertem Papier. Ein leerer Ordner im terranischen Geheimdienst. Ein weiteres Puzzlestück setzte sich zusammen - Spielzeugmacher!

Das Mädchen auf dem Diwan setzte sich plötzlich auf und fuhr sich mit den schlanken Händen über das zerzauste Haar. "Bin ich in Ohnmacht gefallen, Evarin? Ich musste kämpfen, um ihn in den Stein zu bekommen, und die Muster wurden in diesem Terminal nicht richtig gesetzt. Du musst einen der Kleinen schicken, um sie in Ordnung zu bringen. Spielzeugmacher, du hörst mir nicht zu."

"Hör auf zu plappern, Miellyn", sagte Evarin gleichgültig.[78] "Du hast ihn hergebracht, und das ist alles, was zählt. Du bist nicht verletzt?"

... comment