Mittwoch, 30. Dezember 2020
Nichts so einfach!
Mit langsamer Verachtung schüttelte Evarin den Kopf. "Du? Du bist an Gefahren gewöhnt und liebst das Glücksspiel. Nichts so einfach! Wir haben dir drei Tage gegeben. Wenn in dieser Zeit der Vogel, den du trägst, nicht getötet hat, wird der andere Vogel fliegen. Und er wird töten. Rakhal, du hast eine Frau."

Ja, Rakhal hatte eine Frau. Sie konnten Rakhal's Frau bedrohen. Und seine Frau war meine Schwester Juli.

Alles, was danach kam, war eine Antiklimax. Natürlich musste ich mit Evarin trinken, das aufwendige formale Ritual, ohne das kein Geschäft mit Wolf abgeschlossen wird. Er unterhielt mich mit blutigen und technischen Beschreibungen der Art und Weise, wie die Vögel und andere seiner höllischen Spielzeuge ihr Töten und noch schlimmere Aufgaben erledigten.

Miellyn tanzte in den Raum und störte die exquisite Feierlichkeit des Wein-Rituals, indem sie sich auf mein Knie setzte, einen Schluck aus meinem Becher stahl und hübsch schmollte, wenn ich ihr weniger Aufmerksamkeit schenkte, als sie ihrer Meinung nach verdiente. Ich wagte es nicht, ihr viel Aufmerksamkeit zu schenken, auch nicht, als sie mit der absichtlichen und gründlichen Willkür einer Dry-Town-Frau von hoher Kaste, die ihre Fesseln beiseite geschleudert hat, etwas über ein Rendezvous im Three Rainbows flüsterte.

Aber schließlich war es vorbei, und ich trat durch eine Tür, die sich mit einer schwindelerregenden Leere drehte, und fand mich vor einer kahlen, fensterlosen Wand in Charin wieder, der Nachthimmel starr und kalt. Der beißende Geruch des Geisterwindes verflüchtigte sich in den Straßen, aber ich musste mich in einer Mauerkluft zusammenkauern, als eine letzte raschelnde Horde von Ya-men, die letzten ihrer zurückweichenden Flut, die Straße hinunterrauschte. Ich fand meinen Weg[83] zu meiner Unterkunft in einer dreckigen Tschak-Herberge und warf mich auf das verlauste Bett nieder.

Ob Sie es glauben oder nicht, ich schlief.

... comment