Mittwoch, 30. Dezember 2020
Charin
Andererseits könnte sich der Vogel gegen mich wenden, wenn ich auf den Knopf drückte. Und dann wären alle meine Schwierigkeiten endgültig vorbei.

Wenn ich Evarins Frist hinauszögerte und nichts tat, würde der andere Vogel in seiner Obhut Juli jagen und ihr einen schnellen und nicht allzu schmerzlosen Tod bereiten.

Ich verbrachte den größten Teil des Tages in einem Chak-Tauchgang und jonglierte mit Plänen. Spielzeuge, unschuldige und böse. Spione, Boten. Spielzeuge, die grausam töteten. Spielzeuge, die vielleicht durch den geschmeidigen Geist eines Kindes kontrolliert werden konnten, und jedes Kind hasst seine Eltern ab und zu!

Selbst in der terranischen Kolonie, wer war da noch sicher? In Macks Heimat hatte einer der Magnusson-Jünglinge ein glänzendes Ding, das eines von Evarins höllischen Spielzeugen sein könnte, oder auch nicht. Oder fing ich an, wie ein abergläubischer Dry-Towner zu denken?

Verdammt, Evarin konnte nicht unfehlbar sein; er hatte mich nicht einmal als Race Cargill erkannt! Oder - plötzlich brach mir wieder der Schweiß auf der Stirn aus - oder hatte er? War das Ganze einer dieser unheimlichen, tödlichen und unverständlichen nichtmenschlichen Scherze gewesen?

Ich kam immer wieder zu demselben Schluss. Juli war in Gefahr, aber sie war eine halbe Welt weit weg. Rakhal war hier in Charin. Es ging um ein Kind - Julis Kind. Der erste Schritt war, in die terranische Kolonie zu gehen und zu sehen, wie das Land liegt.

Charin ist eine Stadt, die wie ein Halbmond geformt ist und die kleine Handelsstadt umgibt: ein Miniatur-Raumhafen, ein Miniatur-Wolkenkratzer-Hauptquartier, die geballten Behausungen der Terraner, die dort arbeiteten, und derer, die mit ihnen lebten und sie mit Notwendigkeiten, Dienstleistungen und Luxus versorgten.

Der Zugang von dem einen zum anderen erfolgt durch ein bewachtes Tor, denn dies ist feindliches Gebiet, und Charin liegt weit jenseits des Einflusses des normalen terranischen Gesetzes. Aber das Tor stand weit offen, und die Wachen sahen lasch und gelangweilt aus. Sie hatten Schocker, aber sie sahen nicht so aus, als hätten sie sie in letzter Zeit benutzt.

Einer hob eine Augenbraue zu seinem Begleiter, als ich heranschlurfte. Ich konnte mir ziemlich gut vorstellen, welchen Eindruck ich machte: schmutzig,[85] ungepflegt und mit nichtmenschlichem Blut besudelt. Ich bat um Erlaubnis, in die terranische Zone gehen zu dürfen.

... comment