Mittwoch, 30. Dezember 2020
Was zum Teufel ist das für ein Lärm?
Sie fragten nach meinem Namen und meiner Tätigkeit, und ich spielte mit dem Gedanken, den Namen des Mannes zu nennen, den ich versehentlich verkörperte. Dann entschied ich, dass, wenn Rakhal sich als Race Cargill ausgegeben hatte, er genau das erwarten würde. Und er war auch zu dem Meisterstück der Unverschämtheit fähig - einen Abholauftrag über Spaceforce auf seinen eigenen Namen auszustellen!

Also gab ich Charin den Namen, den wir von Shainsa benutzt hatten, und heftete eines der Geheimdienst-Passwörter an das Ende. Sie sahen sich wieder an und einer sagte: "Rascar, eh? Das ist der Kerl, ganz genau." Er führte mich in die kleine Kabine am Tor, während der andere eine Gegensprechanlage benutzte. Sofort nahmen sie mich mit in das Gebäude des Hauptquartiers und in ein Büro, auf dem "Legat" stand.

Ich versuchte, nicht in Panik zu geraten, aber das war nicht einfach! Offensichtlich war ich direkt in eine weitere Falle gelaufen. Eine Wache fragte mich: "Also gut, was genau ist Ihr Anliegen in der Handelsstadt?"

Ich hatte gehofft, Rakhal zuerst zu finden. Jetzt wusste ich, dass ich keine Chance hatte und die Sache mit der Identität um jeden Preis aufklären musste, bevor sie noch weiter ging.

"Verbinden Sie mich direkt mit Magnussons Büro, Ebene 38 im Hauptquartier, per Visi", verlangte ich. Ich versuchte mich daran zu erinnern, ob Mack den Namen, den wir in Shainsa benutzten, überhaupt jemals gehört hatte. Ich entschied, dass ich es nicht riskieren konnte. "Name der Rasse Cargill."

Der Wachmann grinste, ohne sich zu bewegen. Er sagte zu seinem Partner: "Das ist er, alles klar." Er legte mir eine Hand auf die Schulter und drehte mich herum.

"Zieh ab, Mann. Schütteln Sie Ihre Stiefel."

Sie waren zu zweit, und Spaceforce-Wachen werden nicht wegen ihres guten Aussehens ausgewählt. Trotzdem gab ich eine ziemlich gute Vorstellung von mir, bis sich die Innentür öffnete und ein Mann herausstürmte.

"Was zum Teufel ist das für ein Lärm?"

Ein Wärter nahm mich in den Schwitzkasten. "Dieser Dry-Towner-Penner wollte uns überreden, einen Prioritätsanruf bei Magnusson, dem Chef in der Zentrale, zu machen. Er kannte ein paar der SS-Passwörter. So kam er durch das Tor. Erinnern Sie sich, Cargill gab durch, dass jemand auftauchen würde, der sich für ihn ausgeben wollte."

... comment