Mittwoch, 30. Dezember 2020
Dass ich verfolgt wurde
Warum hatte ich nicht den Verstand gehabt, auf Race Cargill zuzugehen und zu verlangen, ihn zu sehen? Warum hatte ich nicht auf eine Überprüfung der Fingerabdrücke bestanden? Ich konnte meine Identität nachweisen, und Rakhal, der meinen Namen in meiner Abwesenheit benutzte, konnte das nicht, wenn er mich nicht vom Sehen kannte. Ich hätte ihn wenigstens dazu bringen können, es zu versuchen. Aber er[87] hatte es sehr geschickt eingefädelt, so dass ich keine Gelegenheit hatte, auf Beweisen zu bestehen.

Ich bog in eine Weinhandlung ein und bestellte einen Dram grünlichen Bergbeerenschnaps, nippte langsam daran und fingerte an den wenigen Scheinen und Münzen in meinen Taschen herum. Ich sollte besser vergessen, Juli zu warnen. Ich konnte sie nicht vor Charin warnen, außer in der terranischen Zone. Ich hatte weder das Geld noch die Zeit, die Reise persönlich zu machen, selbst wenn ich nach dem heutigen Tag eine Passage mit einer terranisch dominierten Fluggesellschaft bekommen könnte.

Miellyn. Sie hatte mit mir geflirtet, und wie Dallisa könnte sie sich als verwundbar erweisen. Es könnte eine weitere Falle sein, aber ich würde es darauf ankommen lassen. Zumindest könnte ich Hinweise über Evarin bekommen. Und ich brauchte Informationen. Ich war diese Art von Intrigen nicht mehr gewohnt. Der Geruch von Gefahr war mir jetzt fremd, und ich fand ihn unangenehm.

Der kleine Klumpen des Vogels in meiner Tasche reizte mich. Ich holte ihn wieder heraus. Es war eine Versuchung, auf den Knopf zu drücken und die Dinge zu regeln oder zumindest in Gang zu bringen.

Nach einer Weile bemerkte ich die Besitzer des Ladens, die auf die Seide der Verpackung starrten. Sie zogen sich ängstlich zurück. Ich hielt ihnen eine Münze hin und sie schüttelten den Kopf. "Ihr könnt gerne etwas trinken", sagte einer von ihnen. "Alles, was wir haben, steht zu Ihren Diensten. Aber bitte gehen Sie. Geht schnell."

Sie wollten die Münzen, die ich ihnen anbot, nicht anrühren. Ich steckte den Vogel in meine Tasche, fluchte und ging. Es war meine zweite Erfahrung damit, irgendwie tabu zu sein, und ich mochte es nicht.

Es dämmerte schon, als ich merkte, dass ich verfolgt wurde.

... comment