Mittwoch, 30. Dezember 2020
Unsere Welt ... eine alte Welt
Eine Frau stand da, nackt bis zur Taille, die Hände rituell mit kleinen Ketten gefesselt, die sich musikalisch bewegten und klirrten, während sie sich steifbeinig in einem gefrorenen Traum bewegte. Haare wie schwarzes Gras umrahmten ihre Stirn und ihre nackten Schultern, und ihre Augen waren karmesinrot.

Und die Augen lebten in dem toten, träumenden Gesicht. Sie lebten, und sie waren wahnsinnig vor Schrecken, obwohl sich die Lippen zu einem sanften, betäubten Lächeln bogen.

Miellyn.

Evarin sprach in diesem Dialekt, den ich kaum verstand. Seine Arme wurden hochgeschleudert, und sein Mantel löste sich von ihnen, kräuselte sich wie etwas Lebendiges. Die eingeklemmten Menschen und Nichtmenschen schwankten und sangen, und er schwankte über ihnen wie ein schillernder Käfer, wobei seine Arme hin und her kräuselten, hin und her. Ich strengte mich an, um seine Worte zu verstehen.

"Unsere Welt ... eine alte Welt."

"Kamayeeeeena", wimmerte der schrille Refrain.

"... Menschen, Menschen, alle Menschen würden Sklaven aus uns allen machen, alle außer den Kindern der Ape...."

Ich habe für einen Moment den Faden verloren. Stimmt. Das Terranische Imperium hat einen kleinen blinden Fleck in seiner ansonsten vernünftigen Politik, indem es ignoriert, dass Nichtmenschen und Menschen hier seit[91] Jahrtausenden friedlich zusammenleben: Sie nehmen friedlich an, dass die Menschen überall die dominante Rasse sind, wie auf der Erde selbst.

Die Webarme des Spielzeugmachers drehten sich weiter, drehten sich weiter. Ich rieb mir die Augen, um sie von Seemannsgarn und Weihrauch zu befreien. Ich hoffte, dass das, was ich sah, eine Illusion der Droge war - irgendetwas, etwas Großes und Dunkles, schwebte über dem Mädchen. Sie stand gelassen da, die Hände an ihre Ketten geklammert, aber ihre Augen bewegten sich in der gefrorenen Ruhe ihres Gesichts.

Dann sagte mir etwas - ich kann es nur einen sechsten Sinn nennen -, dass jemand vor der Tür stand. Ich war vielleicht das einzige Lebewesen dort, außer Evarin, das nicht mit Schalavan betäubt war, und vielleicht war es auch nur das. Aber in den Tagen beim Geheimdienst hatte ich einige Extrasinne entwickeln müssen. Fünf waren einfach nicht genug zum Überleben.

... comment