Mittwoch, 30. Dezember 2020
Das bewusstlose Mädchen
Die Tür öffnete sich auf eine dunkle, friedliche Straße. Ein einsamer Mond ging hinter den Dächern unter. Ich stellte Miellyn auf die Füße, aber sie stöhnte und krümmte sich an mir. Ich legte meinen Hemdumhang um ihre nackten Schultern. Nach den Geräuschen und Schreien zu urteilen, waren wir gerade noch rechtzeitig rausgekommen. Niemand kam aus dem Ausgang hinter uns. Entweder hatte die Spaceforce ihn verstopft, oder, was wahrscheinlicher war, alle anderen im Keller waren durch die Drogen zu benebelt, um zu wissen, was vor sich ging.

Aber ich wusste, dass es nur noch ein paar Minuten dauerte, bis die Spaceforce das ganze Gebäude nach versteckten Fluchtlöchern absuchen würde. Plötzlich ertappte ich mich dabei, dass ich an einen Tag vor nicht allzu langer Zeit dachte, als ich vor einer Ausbildungseinheit der Spaceforce stand, mich ihnen als Geheimdienstexperte für einheimische Städte vorstellte und sie feierlich vor versteckten Ausgängen und Eingängen warnte. Eine halbe Minute lang überlegte ich, ob es nicht einfacher wäre, hier zu warten und mich abholen zu lassen.

Dann hob ich Miellyn über meine Schultern. Sie war schwerer, als sie aussah, und nach einer Minute, halb bei Bewusstsein, begann sie zu zappeln und zu stöhnen. Die Straße hinunter gab es eine Garküche, ein Ort, den ich einmal gut gekannt hatte, mit einem schlechten Ruf und noch schlechterem Essen, aber es war ruhig und blieb die ganze Nacht geöffnet. Ich bog an der Tür ein und beugte mich über den niedrigen Türsturz.

Der Ort war voller Rauch und stank übel. Ich lud Miellyn auf einer Couch ab und schickte den mürrischen Kellner nach zwei Schüsseln Nudeln und Kaffee, gab ihm ein paar zusätzliche Münzen und sagte ihm, er solle uns in Ruhe lassen. Er zog wahrscheinlich die schlimmstmögliche Schlussfolgerung - ich sah, wie seine Schnauze beim Geruch von Seemannsgarn zuckte -, aber es war sowieso so ein Ort. Er zog die Fensterläden herunter und ging.

Ich starrte auf das bewusstlose Mädchen, zuckte dann mit den Schultern und machte mich an die Nudeln. Mein eigener Kopf war immer noch benebelt von den Dämpfen, dem Weihrauch und der Droge, und ich wollte ihn frei bekommen. Ich war mir nicht[93] ganz sicher, was ich tun wollte, aber ich hatte Evarins rechte Hand, und ich wollte sie benutzen.

... comment