Mittwoch, 30. Dezember 2020
Das ist jetzt vorbei
Ohne Vorwarnung stürzte sie sich über den Tisch auf mich und warf ihre Arme um meinen Hals. Erschrocken ließ ich sie einen Moment festhalten, dann griff ich nach oben und löste fest ihre Hände.

"Das ist jetzt vorbei. Ich bin einmal darauf reingefallen, und es hat mich mitten im Schlamm gelandet."

Aber ihre Finger bissen in meine Schulter.

"Rakhal, Rakhal, ich habe versucht, wegzukommen und dich zu finden. Hast du den Vogel noch? Du hast ihn noch nicht ausgelöst? Oh, nicht, nicht, nicht, Rakhal, du weißt nicht, was Evarin ist, du weißt nicht, was er tut." Die Worte sprudelten wie Fluten aus ihr heraus. "Er hat so viele von euch gewonnen, lass ihn dich nicht auch noch haben, Rakhal. Sie nennen dich einen ehrlichen Mann, du hast einmal für Terra gearbeitet, die Terraner würden dir glauben, wenn du zu ihnen gehst und ihnen sagst, was er-Rakhal, bring mich in die terranische Zone, bring mich dorthin, bring mich dorthin, wo sie mich vor Evarin beschützen werden."

Zuerst versuchte ich, sie zu stoppen, sie zu befragen, dann wartete ich und ließ den Sturzbach des Flehens weiter und weiter laufen. Schließlich, erschöpft und atemlos, legte sie sich ruhig an meine Schulter, den Kopf nach vorne gesunken. Der muffige Geruch von Wohnwagen mischte sich mit dem Blumenduft ihrer Haare.

"Kind", sagte ich schließlich schwer, "du und dein Spielzeugmacher haben mich beide falsch verstanden. Ich bin nicht Rakhal Sensar."

"Bist du nicht?" Sie wich zurück und betrachtete mich bestürzt. Ihre Augen suchten jeden Zentimeter von mir ab, von der grauen Strähne auf meiner Stirn bis zu der Narbe, die in meinen Kragen hinablief. "Wer dann?"

"Rasse Cargill. Terranischer Geheimdienst."

Sie starrte mich an, ihr Mund war breit wie der eines Kindes.

Dann lachte sie. Sie lachte! Zuerst dachte ich, sie sei hysterisch. Ich starrte sie fassungslos an. Dann, als ihre weiten Augen die meinen trafen, mit all dem Unfug des Nichtmenschlichen, der sich hier in das Menschliche gemischt hat, mit all den zirkulären Komplexen der Wolfschen Unlogik hinter der Frau in ihnen, begann auch ich zu lachen.

... comment