Mittwoch, 30. Dezember 2020
Ich weiß nichts über die Toys
Außerhalb der gezogenen Fensterläden dämmerte es bereits. Miellyn fröstelte und zog ihre dünnen Vorhänge um ihren nackten Hals. Ich warf einen Blick auf den kleinen Juwelenkranz in ihrem Haar und sagte: "Du solltest sie besser abnehmen und verstecken. Sie allein würden ausreichen, um Sie in dieser Gegend von Charin in eine Gasse zu zerren und zu erwürgen." Ich holte das Vogel[96]spielzeug aus meiner Tasche und schlug es auf den fettigen Tisch, noch immer in seine Seide eingewickelt. "Ich nehme an, Sie wissen nicht, wen von uns dieses Ding töten soll?"

"Ich weiß nichts über die Toys."

"Sie scheinen viel über den Toymaker zu wissen."

"Das dachte ich auch. Bis gestern Abend." Ich betrachtete den starren, zusammengepressten Mund und dachte, wenn sie wirklich so weich und zart wäre, wie sie aussah, hätte sie geweint. Dann schlug sie mit der kleinen Hand auf die Tischplatte und platzte heraus: "Es ist keine Religion. Es ist nicht einmal eine ehrliche Bewegung für die Freiheit! Es ist eine - eine Fassade für Schmuggel, und Drogen, und - und jede andere schmutzige Sache!

"Ob Sie es glauben oder nicht, als ich Shainsa verließ, dachte ich, Nebran wäre die Antwort auf die Art und Weise, wie die Terraner uns erwürgen! Jetzt weiß ich, dass es auf Wolf Schlimmeres gibt als das terranische Imperium! Ich habe von Rakhal Sensar gehört, und was immer Sie von Rakhal halten mögen, er ist zu anständig, um in so etwas verwickelt zu werden!"

"Sagen Sie mir doch, was hier wirklich los ist", schlug ich vor. Sie konnte dem, was ich bereits wusste, nicht viel hinzufügen, aber die letzten Fragmente des Musters begannen sich zu ordnen. Rakhal, auf der Suche nach dem Materietransmitter und einem Schlüssel zu den nicht-menschlichen Wissenschaften der Wölfe - ich wusste jetzt, woran mich die Stadt der Stummen erinnert hatte -, hatte irgendwie den Weg des Spielzeugmachers gekreuzt.

Evarins Worte ergaben jetzt einen Sinn: "Du hast dich unserer Überwachung geschickt entzogen - eine Zeit lang." Möglicherweise, obwohl ich es nie erfahren würde, hatte Cuinn mit einem Bein in beiden Lagern gestanden und für Kyral und für Evarin gearbeitet. Der Spielzeugmacher, der von Rakhals Anti-Terraner-Aktivitäten wusste, hatte geglaubt, dass er ein wertvoller Verbündeter sein würde und hatte Schritte unternommen, um sich seine Hilfe zu sichern.

... comment