Mittwoch, 30. Dezember 2020
Entfernungsbeschränkung
Juli selbst hatte den Hinweis gegeben: "Er hat Rindy's Toys zerschlagen." Aus dem Zusammenhang gerissen klang das wie das Werk eines Verrückten. Jetzt, wo ich Evarins Werkstatt gesehen hatte, ergab es einen Sinn.

Und ich glaube, ich wusste schon die ganze Zeit, dass Rakhal nicht Evarins Spiel spielen konnte. Er könnte sich gegen Terra gewendet haben - obwohl ich jetzt sogar anfing, das zu bezweifeln - und er hätte mich sicher getötet, wenn er mich gefunden hätte. Aber er hätte es selbst getan, und zwar ohne Böswilligkeit. Getötet[97] ohne Böswilligkeit - das ergibt in keiner der Sprachen Terras einen Sinn. Aber für mich machte es Sinn.

Miellyn hatte ihre kurze Rezitation beendet und schlummerte, den Kopf auf den Tisch gelehnt. Das rötliche Licht nahm zu, und mir wurde klar, dass ich auf die Morgendämmerung wartete, wie ich vor Tagen in Shainsa auf den Sonnenuntergang gewartet hatte, mit jeder Anspannung der Nerven. Es war die Morgendämmerung des dritten Morgens, und dieser Vogel, der vor mir auf dem Tisch lag, musste fliegen, oder, weit weg in der Kharsa, würde ein anderer auf Juli fliegen.

Ich sagte: "Es gibt eine gewisse Entfernungsbeschränkung für diesen, ich verstehe, da ich ziemlich nahe an seinem Objekt sein muss. Wenn ich ihn in eine Stahlkiste sperre und in der Wüste abstelle, wird er garantiert niemanden stören. Ich nehme nicht an, dass du eine Chance hättest, das andere für mich zu stehlen?"

Sie hob den Kopf, ihre Augen blitzten. "Warum solltest du dir Sorgen um Rakhals Frau machen?", fauchte sie, und ohne guten Grund kam mir der Gedanke, dass sie eifersüchtig war. "Ich hätte wissen können, dass Evarin nicht im Dunkeln schießt! Rakhals Frau, diese Erdenfrau, was interessiert dich an ihr?"

Es schien mir wichtig, sie aufzuklären. Ich erklärte ihr, dass Juli meine Schwester war, und sah, wie die Anspannung ein wenig von ihrem Gesicht wich, aber nicht ganz. Da ich mich an die Gepflogenheiten in den Dry-Towns erinnerte, war ich nicht ganz überrascht, als sie eifersüchtig hinzufügte: "Als ich von eurer Fehde hörte, dachte ich, es ginge um diese Frau!"

... comment