Mittwoch, 30. Dezember 2020
Er ist überall!
Ich hielt inne und dachte darüber nach.

"Wo ist Evarin in diesem Moment wahrscheinlich?"

Sie gab ein nervöses Schaudern von sich. "Er ist überall!"

"Blödsinn! Er ist nicht allwissend! Du kleiner Narr, er hat mich doch gar nicht erkannt. Er dachte, ich sei Rachal!" Ich war mir selbst nicht so sicher, aber Miellyn brauchte Beruhigung. "Oder bringen Sie mich zum Meisterschrein. Ich kann Rakhal in diesem Scangerät von Evarin finden." Ich sah die Ablehnung in ihrem Gesicht und fuhr fort: "Wenn Evarin dort ist, beweise ich, dass er mit einem Skean im Hals fehlbar genug ist! Und hier" - ich drückte ihr das Toy in die Hand - "halten Sie das bitte fest, ja?"

Sie steckte es ganz sachlich in ihre Gardinen. "Das macht mir nichts aus. Aber zum Heiligtum -" Ihre Stimme zitterte, und ich stand auf und schob den Tisch an.

"Lass uns losgehen. Wo ist das nächste Straßenheiligtum?"

"Nein, nein! Oh, ich traue mich nicht!"

"Musst du aber." Ich sah, wie sich die Besitzerin des Hauses wieder um die Tür herumdrückte und sagte: "Es hat keinen Sinn, sich zu streiten, Miellyn." Als sie ihre Roben vor einer[99] Weile wieder zurechtgerückt hatte, hatte sie sie so aufgesteckt, dass die flache Ausbreitung der Nebran-Stickereien über ihren Brüsten lag. Ich legte einen Finger dagegen, nicht in einer sinnlichen Geste, und sagte: "Sobald sie die sehen, werden sie uns auch hier rausschmeißen."

"Wenn du wüsstest, was ich über Nebran weiß, würdest du nicht wollen, dass ich noch einmal in die Nähe des Meisterschreins gehe!" Da war diese schwache Koketterie in ihrem seitlichen Lächeln.

Und plötzlich wurde mir klar, dass ich nicht wollte, dass sie es tat. Aber sie war nicht Dallisa, und sie konnte nicht in kalter Würde dasitzen, während ihre Welt ins Verderben stürzte. Miellyn musste für denjenigen kämpfen, den sie wollte.

Und dann kam etwas von dieser primitiven männlichen Feindseligkeit, die in jedem Mann lebt, an die Oberfläche, und ich packte ihren Arm, bis sie wimmerte. Dann sagte ich in dem Shainsan, das mir immer noch auf der Zunge liegt, wenn ich bewegt oder wütend bin: "Verdammt, du gehst. Hast du vergessen, dass du ohne mich von diesem tobenden Mob in Stücke gerissen worden wärst, oder etwas Schlimmeres?"

... comment