Mittwoch, 30. Dezember 2020
KAPITEL VIERZEHN
Das war's. Sie zog sich zurück, und ich sah wieder die wilde und unbezähmbare Unverschämtheit des Dry-Towers unter der Fassade der Koketterie. Bei diesem Mädchen war sie umso grimmiger und arroganter, weil sie ihre gefesselten Hände losgerissen und den Ruin der Vergangenheit abgeschüttelt hatte.

Mich packte ein wildes, unangebrachtes Verlangen, sie zu packen, sie in meinen Armen zu zerquetschen, den roten Honig dieses neckischen Mundes zu kosten. Die Anstrengung, den Impuls zu beherrschen, machte mich grob.

Ich drängte mich an sie und sagte: "Komm schon. Lass uns vor Evarin da sein."

KAPITEL VIERZEHN
Draußen auf den Straßen war es voller Tag, und die Farbe und das Leben von Charin waren wieder der Lustlosigkeit gewichen, einer trüben Morgenträgheit und Stille. Nur ein paar Männer lungerten müde in den Straßen herum, als ob die Sonne ihnen die Energie geraubt hätte. Und immer wieder spielten die blassen, flaumhaarigen Kinder, menschliche und pelzige nichtmenschliche, ihre geheimnisvollen Spiele auf den Bordsteinen und in den Rinnsteinen und starrten uns weder neugierig noch bösartig an."[100]

Miellyn zitterte, als sie ihre Füße auf die gemusterten Steine des Straßenschreins setzte.

"Hast du Angst, Miellyn?"

"Ich kenne Evarin. Das tust du nicht. Aber" - ihr Mund zuckte in einem kläglichen Versuch des alten Schalkes - "wenn ich mit einem großen und tapferen Erdmann zusammen bin...."

"Hör auf damit", knurrte ich, und sie kicherte. "Du musst dich näher zu mir stellen. Die Transmitter sind nur für eine Person gedacht."

Ich beugte mich vor und legte meine Arme um sie. "So?"

"So", flüsterte sie und drückte sich an mich. Ein schwindelerregender Wirbel aus schwindelerregender Dunkelheit wirbelte um meinen Kopf. Die Straße verschwand. Nach einem Augenblick beruhigte sich der Boden, und wir traten in den Terminalraum des Meisterschreins, unter einem Oberlicht, das vom letzten roten Schimmer des Sonnenuntergangs getrübt war. Entfernte hämmernde Geräusche klangen in meinen Ohren.

... comment