Mittwoch, 30. Dezember 2020
Wo ist dieser Ort?
Miellyn flüsterte: "Evarin ist nicht hier, aber er könnte jeden Moment herüberspringen." Ich hörte nicht zu.

"Wo ist dieser Ort, Miellyn? Wo auf dem Planeten?"

"Das weiß niemand außer Evarin, glaube ich. Es gibt keine Türen. Jeder, der ein- oder ausgeht, springt durch den Transmitter." Sie zeigte auf ihn. "Das Scan-Gerät ist da drin, wir müssen durch den Arbeitsraum gehen."

Sie tupfte ihre zerknitterten Roben zurecht und glättete ihr Haar mit flinken Fingern. "Ich nehme an, Sie haben keinen Kamm? Ich habe keine Zeit, um zu meinem eigenen..."

Ich hatte gewusst, dass sie eine eitle und verwöhnte Göre war, aber das überstieg jede Vernunft, und das sagte ich auch, indem ich sie anschnauzte. Sie sah mich an, als ob ich nicht ganz intelligent wäre. "Die Kleinen, mein Freund, bemerken Dinge. Du bist schon ein ziemliches Raubein, aber wenn ich, Nebrans Priesterin, durch ihren Arbeitsraum laufe und dabei wie das Ende einer Orgie in Ardcarran aussehe...."

Verlegen fischte ich in einer Tasche und bot ihr einen etwas ramponierten Taschenkamm an. Sie sah ihn geschmacklos an, benutzte ihn aber für einen guten Zweck, glättete ihr Haar schnell, ordnete ihr lockeres Gewand neu, so dass die schlimmsten Tränen und Flecken bedeckt waren, und gab mir währenddessen einen kunstlosen und ziemlich verlockenden Blick auf einige köstliche Rundungen. Sie setzte das Sternen-Diadem wieder auf ihre Locken und öffnete schließlich die Tür des Arbeitszimmers und wir gingen hindurch.[101]

Seit Jahren hatte ich dieses besondere Gefühl nicht mehr gekannt - tausende von Augen, die irgendwo in der Mitte meines Rückens Löcher bohrten. Da waren Augen; die runden, unmenschlichen Kugeln der Zwergenchaks, das facettenreiche Starren der Prismenaugen der Toys. Der Arbeitsraum war keine hundert Fuß lang, aber er fühlte sich länger an als viele Meilen, die ich gelaufen bin. Hier und da murmelten die Zwerge einen unterwürfigen Gruß zu Miellyn, und sie gab irgendeine leichtfertige Antwort.

Sie hatte mich ermahnt, so zu gehen, als hätte ich jedes Recht, dort zu sein, und ich schritt hinter ihr her, als würden wir einfach zu einem vereinbarten Treffen im Nebenraum gehen. Aber ich war durchnässt von kaltem Schweiß, bevor sich die weitere Tür endlich sicher und segensreich blickdicht hinter uns schloss. Auch Miellyn zitterte vor Schreck, und ich legte ihr eine Hand auf den Arm.

... comment