Mittwoch, 30. Dezember 2020
Ich hatte einen Sättigungspunkt an Abenteuern erreicht
"Evarin!" Ich fluchte. "Das war's. Jetzt weiß er, dass ich nicht Rakhal bin, wenn er es nicht schon die ganze Zeit gewusst hat! Komm schon, Mädchen, wir hauen ab!"

Diesmal gab es keinen Anschein von Normalität, als wir durch den Arbeitsraum rasten. Finger fielen von halbfertigen Spielzeugen, als sie uns nachstarrten. Spielzeuge! Ich wollte anhalten und sie alle zertrümmern. Aber wenn wir uns beeilen, finden wir vielleicht Rakhal. Und mit etwas Glück würden wir Evarin mit ihm finden.

Und dann wollte ich ihnen die Köpfe einschlagen. Ich hatte einen Sättigungspunkt an Abenteuern erreicht. Ich hatte alles, was ich wollte. Ich merkte, dass ich die ganze Nacht wach gewesen war, dass ich erschöpft war. Ich wollte morden und zertrümmern und wollte irgendwo hinfallen und einschlafen, alles auf einmal. Wir knallten die Arbeitszimmertür zu, und ich nahm mir die Zeit, einen schweren Diwan dagegen zu schieben, um sie zu blockieren.

Miellyn starrte mich an. "Die Little Ones würden mir nichts antun", begann sie. "Ich bin unantastbar."

Ich war mir nicht sicher. Ich ahnte, dass sich ihr Status sehr verändert hatte, seit ich sie angekettet und betäubt unter dem schwebenden Grauen stehen sah. Aber ich sagte es nicht.

"Vielleicht. Aber an mir ist nichts heilig!"

Sie war schon in der Nische, in der der Krötengott hockte. "Es gibt einen Straßenschrein gleich hinter der Brücke des Sommerschnees. Wir können direkt dorthin springen." Abrupt erstarrte sie in meinen Armen, mit einem krampfhaften Schaudern.

"Evarin! Halt mich fest, er springt rein! Schnell!"

Der Raum taumelte um uns herum, und dann....

Kann man Instantanität in Fragmente aufteilen? Es machte keinen Sinn, aber so wahr mir Gott helfe, das ist passiert. Und alles, was passierte, geschah in weniger als einer Sekunde. Wir landeten in dem Straßenschrein. Ich konnte den Pylon und die Brücke und die aufgehende Sonne von Charin sehen. Dann gab es ein schwindelerregendes inneres Zerren, ein eisiger Luftzug pfiff um uns herum, und wir blickten auf die Polarberge, die von ihrem ewigen Schnee umgeben waren.

Miellyn klammerte sich an mich. "Bete! Bete zu den Göttern von Terra, wenn es welche gibt!"

... comment