Mittwoch, 30. Dezember 2020
Zerschlagen und zerschrammt und blutig
Sie klammerte sich so heftig an mich, dass es sich anfühlte, als würde ihr kleiner Körper versuchen, sich durch mich hindurchzudrücken und auf der anderen Seite wieder herauszukommen. Ich hielt mich fest. Miellyn wusste, was sie in dem Transmitter tat; ich war nur zum Mitnehmen da und mir gefiel der Gedanke nicht, irgendwo in dieser schwarzen Vorhölle abgesetzt zu werden, die wir durchquerten.

Wir sprangen wieder, die Übelkeit der Orientierungslosigkeit zwang das Mädchen zu einem Stöhnen, und die Dunkelheit zitterte um uns herum. Ich blickte auf eine unbekannte Straße aus schwarzer Nacht und staubblauen Sternen. Sie wimmerte: "Evarin weiß, was ich tue. Er lässt uns über den ganzen Planeten springen. Er kann die Steuerung mit seinem Verstand bedienen. Psychokinetik - ich kann es ein wenig, aber ich habe mich nie getraut - oh, halte dich fest!"

Dann begann einer der erstaunlichsten Zweikämpfe, die je ausgetragen wurden. Miellyn machte irgendeine winzige Bewegung, und wir fielen, blind und schwindlig, durch die Schwärze. Auf halber Strecke des Schwindels würde uns eine neue Richtung entreißen, und wir würden anderswohin gestoßen werden und auf eine neue Straße hinausschauen.

In einem Augenblick roch ich heißen Kaffee aus dem Raumhafen-Café in der Nähe der Kharsa. Einen Augenblick später war es blendender Mittag, mit karmesinroten Wedeln, die über uns wogten, und einem schillernden Wasser. Wir huschten in die salzige Luft von Shainsa hinein und wieder heraus, erblickten Blumen auf einer Daillon-Straße, Mondlicht, Mittag, rotes Zwielicht flackerte und ging, durchschossen von dem schrecklichen Schwindel des Hyperraums.

Dann plötzlich erhaschte ich einen zweiten Blick auf die Brücke und den Pylon; ein Augenblick der Unachtsamkeit hatte uns für einen Moment in Charin gelandet. Die Schwärze begann sich aufzurollen, aber meine Reflexe sind schnell und ich machte einen schnellen, krabbelnden Schritt nach vorne. Wir taumelten, zusammengerollt, auf den Steinen der Brücke des Sommerschnees. Zerschlagen und[104] zerschrammt und blutig, waren wir noch am Leben und dort, wo wir sein wollten.

... comment