Mittwoch, 30. Dezember 2020
KAPITEL FÜNFZEHN
Ich hob Miellyn auf ihre Füße. Ihre Augen waren betäubt vor Schmerz. Der Boden schwankte und schaukelte unter unseren Füßen, als wir über die Brücke flohen. Am anderen Ende schaute ich zu dem Pylon hinauf. Dem Winkel nach zu urteilen, konnten wir nicht mehr als hundert Fuß von dem Fenster entfernt sein, durch das ich dieses Wahrzeichen im Scanner gesehen hatte. In dieser Straße gab es eine Weinhandlung, einen Seidenmarkt und ein kleines Privathaus. Ich ging hin und klopfte an die Tür.

Stille. Ich klopfte erneut und hatte Zeit, mich zu fragen, ob wir einem unbeteiligten Fremden die Dinge erklären würden. Dann hörte ich eine hohe Kinderstimme und eine tiefe, vertraute Stimme, die sie übertönte. Die Tür öffnete sich, nur einen Spalt, um einen Teil eines vernarbten Gesichts zu enthüllen.

Es verzog sich zu einem hässlichen Grinsen, dann entspannte es sich.

"Ich dachte mir schon, dass du es bist, Cargill. Du hast mindestens drei Tage länger gebraucht, als ich dachte, um hierher zu kommen. Kommen Sie herein", sagte Rakhal Sensar.

KAPITEL FÜNFZEHN
Er hatte sich in sechs Jahren nicht sehr verändert. Sein Gesicht war schlimmer als meines; er hatte nicht die plastischen Chirurgen des terranischen Geheimdienstes gehabt, die ihr Bestes für ihn gaben. Sein Mund, dachte ich flüchtig, muss höllisch weh tun, wenn er ihn zu so einem Grinsen hochzog, wie er jetzt grinste. Seine Augenbrauen, dick und grimmig mit Grau darin, gingen hoch, als er Miellyn sah; aber er wich zurück, um uns eintreten zu lassen, und schloss die Tür hinter uns.

Der Raum war kahl und sah nicht so aus, als sei er oft bewohnt worden. Der Boden war aus Stein, grob verlegt, ein einzelner Fellteppich lag vor einer Feuerstelle. Ein kleines Mädchen saß auf dem Teppich und trank aus einem großen, doppelhenkligen Becher, aber als wir hereinkamen, sprang sie auf, lehnte sich mit dem Rücken an die Wand und sah uns mit großen Augen an.

Sie hatte blassrotes Haar wie Juli, das ihr in einem Fransenschnitt quer über die Stirn fiel, und sie trug einen Kittel aus gefärbtem rotem Fell, das fast zu ihrem Haar passte. An ihrer Oberlippe klebte ein kleiner Milchfleck wie ein weißer Schnurrbart, wo sie[105] vergessen hatte, sich den Mund abzuwischen. Sie war etwa fünf Jahre alt, mit tiefliegenden dunklen Augen wie die von Juli, die mich ernst und ohne Überraschung oder Angst ansahen; sie wusste offensichtlich, wer ich war.

... comment