Mittwoch, 30. Dezember 2020
Geh in den anderen Raum
"Rindy", sagte Rakhal leise, ohne seinen Blick von mir zu nehmen. "Geh in den anderen Raum."

Rindy bewegte sich nicht, starrte mich immer noch an. Dann bewegte sie sich auf Miellyn zu, wobei sie nicht auf die Frau, sondern auf das Muster der Stickereien auf ihrem Kleid schaute. Es war sehr still, bis Rakhal mit sanfter und merkwürdig gemäßigter Stimme hinzufügte: "Trägst du immer noch ein Skean, Race?"

Ich schüttelte den Kopf. "Es gibt ein altes Sprichwort auf Terra, dass Blut dicker als Wasser ist, Rakhal. Das ist Juli's Tochter. Ich werde ihren Vater nicht direkt vor ihren Augen töten." Da kochte meine Wut über und ich brüllte: "Zur Hölle mit euren verdammten Dry-Town-Fehden und eurem dreckigen Krötengott und dem ganzen Rest!"

Rakhal sagte barsch: "Rindy. Ich sagte, du sollst verschwinden."

"Sie braucht nicht zu gehen." Ich machte einen Schritt auf das kleine Mädchen zu, mit einem wachsamen Auge auf Rakhal. "Ich weiß nicht genau, was du vorhast, aber das ist nichts, in das ein Kind verwickelt werden sollte. Tu, was dir verdammt noch mal gefällt. Ich kann jederzeit mit dir abrechnen.

"Das erste ist, Rindy hier rauszubringen. Sie gehört zu Juli und, verdammt noch mal, da geht sie auch hin." Ich streckte meine Arme nach dem kleinen Mädchen aus und sagte: "Es ist vorbei, Rindy, was immer er dir angetan hat. Deine Mutter hat mich geschickt, um dich zu finden. Willst du nicht zu deiner Mutter gehen?"

Rakhal machte eine bedrohliche Geste und warnte: "Ich würde nicht -"

Miellyn huschte schnell dazwischen und fing das Kind in ihren Armen auf. Rindy begann sich lautstark zu wehren, trat und wimmerte, aber Miellyn machte zwei schnelle Schritte und riss eine Innentür auf. Rakhal machte einen Schritt auf sie zu. Sie wirbelte auf ihn zu, kämpfte darum, das wütende kleine Mädchen zu bändigen, und keuchte: "Schlichtet es zwischen euch, ohne dass das Baby zusieht!"

Durch die offene Tür sah ich kurz ein Bett, ein Kinderkleidchen hing an einem Haken, bevor Miellyn die Tür zuschlug und ich hörte, wie ein Riegel vorgeschoben wurde. Hinter der geschlossenen Tür brach Rindy in wütende Schreie aus, aber ich lehnte mich mit dem Rücken gegen die Tür.[106]

"Sie hat recht. Wir werden das unter uns regeln. Was hast du mit dem Kind gemacht?"

... comment