Mittwoch, 30. Dezember 2020
Du bist so dumm wie immer
"Wenn du dachtest -" Rakhal hielt mitten im Satz inne und beobachtete mich eine Minute lang, ohne sich zu bewegen. Dann lachte er.

"Du bist so dumm wie immer, Race. Du Narr, ich wusste, dass Juli direkt zu dir rennen würde, wenn sie genug Angst hat. Ich wusste, das würde dich aus deinem Versteck locken. Du verdammter Narr!" Er machte sich über mich lustig, aber hinter dem Lachen steckte eine angespannte Wut, fast ein Anflug von Verachtung.

"Du dreckiger Feigling, Race! Sechs Jahre hast du dich in der terranischen Zone versteckt. Sechs Jahre, und ich habe dir sechs Monate gegeben! Wenn du den Mut gehabt hättest, mir hinterher zu laufen, nachdem ich den letzten Deal manipuliert hatte, um dir die Chance zu geben, hätten wir das größte Ding auf Wolf in Angriff nehmen können. Und wir hätten es zusammen durchziehen können, statt jahrelang zu spionieren und zu jagen! Und jetzt, wo ich dich endlich aus deinem Versteck hole, willst du nur noch zurücklaufen, wo du sicher bist! Ich dachte, du hättest mehr Mumm!"

"Nicht für Evarins Drecksarbeit!"

Rakhal fluchte hasserfüllt. "Evarin! Glaubst du wirklich, ich hätte wissen können, dass er dich auch erwischt! Dieses Mädchen - und du hast es geschafft, alles, was ich dort gemacht habe, auch noch kaputt zu machen!" Plötzlich, so schnell, dass meine Augen kaum folgen konnten, zückte er sein Skean und kam auf mich zu. "Geh weg von der Tür!"

Ich blieb standhaft. "Du wirst mich zuerst töten müssen. Und ich werde nicht gegen dich kämpfen, Rakhal. Wir werden das regeln, aber ausnahmsweise auf meine Art, wie Erdenmenschen."

"Sohn des Affen! Hol dein Skean raus, du stinkender Feigling!"

"Das werde ich nicht tun, Rakhal." Ich stand auf und trotzte ihm. Ich hatte die Dry-Towns bei einer Shegri-Wette ausmanövriert. Ich kannte Rakhal, und ich wusste, dass er keinen unbewaffneten Mann abstechen würde. "Wir haben einmal mit dem Kifirgh gekämpft und es hat nichts gebracht. Dieses Mal machen wir es auf meine Art. Ich habe mein Skean weggeworfen, bevor ich hierher kam. Ich werde nicht kämpfen."

... comment