Mittwoch, 30. Dezember 2020
Denselben Pakt
Er stieß nach mir. Sogar ich konnte sehen, dass der Schlag eine Finte war, und ich hatte eine blitzschnelle, unmittelbare Erinnerung an Dallisas Drohung, mir das Messer durch die Handflächen zu rammen. Aber noch während ich mir befahl, ruhig zu bleiben, warf mich der schiere Reflex nach vorne und griff nach seinem Handgelenk und dem Messer.

Zwischen meiner Greifhand drehte er sich, und ich fühlte, wie das[107] Skean nach Hause fuhr, mit einem reißenden Geräusch durch meine Jacke riss; fühlte die dünne, feine Linie der Berührung, noch kein Schmerz, als es das Fleisch zerschnitt. Dann brannte der Schmerz durch meine Rippen und ich fühlte heißes Blut, und ich wollte Rakhal töten, wollte meine Hände um seine Kehle legen und ihn damit töten. Und gleichzeitig war ich wütend, weil ich nicht gegen den Verrückten kämpfen wollte, ich war nicht einmal wütend auf ihn.

Miellyn riss kreischend die Tür auf, und plötzlich sauste das Toy, das losgelassen wurde, mit einem kleinen, surrenden Schrecken direkt auf Rakhals Augen zu. Ich schrie auf. Aber es war nicht einmal Zeit, ihn zu warnen. Ich beugte mich vor und verpasste ihm einen Schlag in den Magen. Er grunzte, krümmte sich vor Schmerz und fiel aus der Bahn des tauchenden Spielzeugs. Es surrte frustriert und schwebte.

Er krümmte sich im Todeskampf, zog die Knie hoch, krallte sich an seinem Hemd fest, während ich mich mit ungeheurer Wut auf Miellyn stürzte - und stehen blieb. Es war eine Verzweiflungstat gewesen, ein instinktiver Akt, um das Gleichgewicht zwischen einem waffenlosen Mann und einem, der ein Messer hatte, wiederherzustellen. Rakhal keuchte mit heiserer Stimme, der jeglicher Atem abhanden gekommen war:

"Wollte nicht benutzen. Dann öffnete er seine geschlossene Faust, und plötzlich waren zwei der kleinen, surrenden, dröhnenden Schrecken im Raum, und dieser stürzte sich auf mich, und als ich mich kopfüber auf den Boden warf, fiel das letzte Puzzleteil an seinen Platz: Evarin hatte mit Rakhal denselben Pakt geschlossen wie mit mir!

... comment