Mittwoch, 30. Dezember 2020
Es gibt ein Leben zwischen uns
Ich rollte mich ab und wich aus. Hinter mir im Raum ertönte der schrille Schrei eines Kindes: "Daddy! Daddy!" Und plötzlich brachen die Vögel in der Luft zusammen und wurden schlaff. Sie fielen wie herunterfallende Steine auf den Boden und lagen dort zitternd. Rindy flitzte durch den Raum, ihre kleinen Röckchen flogen, und packte eines der schrecklichen, bösartigen Dinger in jeder Hand.

"Rindy!" brüllte ich. "Nein!"

Sie stand zitternd da, Tränen liefen ihr über die runden Wangen, ein Toy fest in jeder Hand gepresst. Dunkle Adern zeichneten sich fast schwarz auf ihren hellen Schläfen ab. "Mach sie kaputt, Daddy", flehte sie mit einer kleinen, fadenscheinigen Stimme. "Mach sie kaputt, schnell. Ich kann mich nicht aufhängen...."

Rakhal taumelte auf die Füße wie ein Betrunkener und schnappte sich eines der Spielzeuge, das er unter seinem Absatz zermalmte. Er griff nach dem zweiten, taumelte und holte gequält[108] Luft. Er krümmte sich zusammen und klammerte sich an seinen Bauch, wo ich ihn gestoßen hatte. Der Vogel schrie wie ein lebendiges Wesen.

Ich durchbrach meine Lähmung des Entsetzens, sprang auf und rannte quer durch den Raum, ohne auf den stechenden Schmerz in meiner Seite zu achten. Ich riss den Vogel von Rindy weg, und er schrie und kreischte und starb, als mein Fuß die winzigen Federn zerknüllte. Ich stampfte das sich immer noch bewegende Ding in ein amorphes Durcheinander und stampfte und zertrümmerte weiter, bis es nur noch ein Häufchen Pulver war.

Rakhal schaffte es schließlich, sich wieder aufzurichten. Sein Gesicht war so blass, dass die Narben wie frische Verbrennungen hervorstachen.

"Das war ein böser Schlag, Race, aber ich weiß, warum du es getan hast." Er hielt inne und atmete eine Minute lang. Dann murmelte er: "Du ... hast mein Leben gerettet, weißt du. Wusstest du, dass du es tust, als du es getan hast?"

Immer noch schwer atmend, nickte ich. Wissentlich getan, bedeutete es ein Ende der Blutfehde. Wie auch immer wir uns gegenseitig Unrecht getan hatten, was auch immer die Versprechen waren. Ich sprach die Worte, die es bestätigten und beendete es, endgültig und für immer:

"Es gibt ein Leben zwischen uns. Lass es für einen Tod stehen."

... comment