Mittwoch, 30. Dezember 2020
Jetzt, wo wir das alte Geschäft erledigt haben
Miellyn stand in der Tür, die Hände vor den Mund gepresst, die Augen weit aufgerissen. Sie sagte zittrig: "Du läufst mit einem Messer in den Rippen herum, du Narr!"

Rakhal wirbelte herum und zog mit einem schnellen Ruck das Skean los. Es hatte sich einfach in meinem Hemdmantel verfangen, in einer Falte des rauen Stoffes. Er zog es weg, blickte auf die rote Spitze, dann entspannte er sich. "Nicht mehr als einen Zentimeter tief", sagte er. Dann, wütend, verteidigte er sich: "Du hast es selbst gemacht, du Affe. Ich wollte das Messer loswerden, als du dich auf mich gestürzt hast."

Aber ich wusste das und er wusste, dass ich es wusste. Er drehte sich um und schnappte sich Rindy, die laut schluchzte. Sie grub ihren Kopf in seine Schulter, und ich konnte ihre erstickten Worte verstehen. "Die anderen Spielzeuge haben dir wehgetan, als ich wütend auf dich war....", schluchzte sie und rieb sich die Fäuste an den verschmierten Wangen. "I-ich war nicht so wütend auf dich. Ich war auf niemanden so wütend, nicht einmal auf ... ihn."

Rakhal drückte seine Hand gegen das flauschige Haar seiner Tochter und sagte, indem er mich über ihren Kopf hinweg ansah: "Die Toys aktivieren die unterbewussten Ressentiments eines Kindes gegen seine Eltern - so viel habe ich herausgefunden. Das bedeutet auch, dass ein Kind sie für ein paar Sekunden kontrollieren kann. Das kann kein Erwachsener." Ein Fremder hätte[109] keine Veränderung in seinem Ausdruck gesehen, aber ich kannte ihn und sah es.

"Juli sagte, Sie hätten Rindy bedroht."

Er gluckste und stellte das Kind auf die Füße. "Was hätte ich sonst sagen können, das Juli genug Angst gemacht hätte, um sie zu dir zu schicken? Juli ist stolz, fast so stolz wie du, du halsstarriger Sohn des Affen." Die Beleidigung hat mich jetzt nicht mehr gestochen.

"Kommen Sie, setzen Sie sich und lassen Sie uns entscheiden, was zu tun ist, jetzt, wo wir das alte Geschäft erledigt haben." Er sah Miellyn aus der Ferne an und sagte: "Sie müssen Dallisas Schwester sein? Ich nehme an, zu Ihren Talenten gehört es nicht, zu wissen, wie man Kaffee kocht?"

... comment