Mittwoch, 30. Dezember 2020
Ich hatte Angst, es Juli zu sagen
Das taten sie nicht, aber mit Rindys Hilfe schaffte es Miellyn, und während sie aus dem Zimmer waren, erklärte Rakhal kurz. "Rindy hat rudimentäre ESP. Ich habe es selbst nie gehabt, aber ich könnte ihr etwas - nicht viel - darüber beibringen, wie man es benutzt. Ich bin Evarin auf der Spur, seit der Sache mit der Lisse.

"Ich hätte es schon früher bekommen, wenn Sie noch mit mir zusammenarbeiten würden, aber ich konnte als terranischer Agent nichts tun und musste so gründlich rausgeschmissen werden, dass die anderen keine Angst hatten, ich würde noch heimlich für Terra arbeiten. Lange Zeit jagte ich nur Gerüchten hinterher, aber als Rindy groß genug wurde, um in die Kristalle von Nebran zu schauen, begann ich, einige Fortschritte zu machen.

"Ich hatte Angst, es Juli zu sagen; ihre beste Sicherheit war die Tatsache, dass sie nichts wusste. Sie war immer eine Fremde in den Dry-towns." Er hielt inne, dann sagte er mit ehrlicher Selbsteinschätzung: "Seit ich den Secret Service verlassen habe, bin ich dort selbst ein Fremder."

Ich fragte: "Was ist mit Dallisa?"

"Zwillinge haben ein gewisses Übersinnliches an sich. Ich wusste, dass Miellyn zum Toymaker gegangen war. Ich versuchte, Dallisa dazu zu bringen, herauszufinden, wohin Miellyn gegangen war, um mehr darüber zu erfahren. Dallisa wollte es nicht riskieren, aber Kyral sah mich mit Dallisa und dachte, es sei Miellyn. Das brachte ihn auch auf meine Spur, und ich musste Shainsa verlassen. Ich hatte Angst vor Kyral", fügte er nüchtern hinzu. "Angst davor, was er tun würde. Ich konnte nichts ohne Rindy tun, und ich wusste, wenn ich Juli erzählte, was ich tat, würde sie Rindy mit in die Terranische Zone nehmen, und ich wäre so gut wie tot."

Während er sprach, begann ich zu begreifen, welch weites Netz Evarin[110] und die Untergrundorganisation der Nebraner für uns ausgebreitet hatten. "Evarin war heute hier. Wozu?"

Rakhal lachte schadenfroh. "Er hat versucht, uns dazu zu bringen, uns gegenseitig umzubringen. Damit wären wir uns beide los. Er will Wolf ganz den Nichtmenschen überlassen, ich glaube, er ist aufrichtig genug, aber" - er breitete hilflos die Hände aus - "ich kann nicht daneben sitzen und das mit ansehen."

... comment