Mittwoch, 30. Dezember 2020
Ich arbeite für mich
Ich fragte ganz unverblümt: "Arbeiten Sie für Terra? Oder für die Dry-Towns? Oder für eine der Anti-Terran-Bewegungen?"

"Ich arbeite für mich", sagte er mit einem Achselzucken. "Ich halte nicht viel vom terranischen Imperium, aber ein Planet kann keine Galaxie bekämpfen. Rasse, ich will nur eine Sache. Ich will, dass die Dry-Towns und der Rest von Wolf eine Stimme in ihrer eigenen Regierung haben. Jeder Planet, der einen wesentlichen Beitrag zur galaktischen Wissenschaft leistet, erhält nach den Gesetzen des Terranischen Reiches automatisch den Status eines unabhängigen Commonwealth.

"Wenn ein Mann aus den Dry-Towns so etwas wie einen Materietransmitter entdeckt, bekommt Wolf den Status eines Dominions. Aber Evarin und seine Bande wollen es geheim halten, es von Terra fernhalten, es an Orten wie Canarsa unter Verschluss halten! Jemand muss es ihnen wegnehmen. Und wenn ich das mache, bekomme ich einen schönen fetten Bonus und eine offizielle Position."

Ich glaubte das, wo ich zu viel Beteuerung von Altruismus vermutet hätte. Rakhal schob es beiseite.

"Du hast Miellyn, der dich durch die Transmitter führt. Gehen Sie zurück zum Meisterschrein und sagen Sie Evarin, dass Race Cargill tot ist. In der Handelsstadt halten sie mich für Cargill, und ich kann ein- und ausgehen, wie ich will - entschuldige, wenn es dir Ärger bereitet hat, aber es war das Sicherste, was mir einfiel - und ich werde Magnusson benachrichtigen, damit er Soldaten schickt, um die Straßenschreine zu bewachen. Evarin könnte versuchen, durch eines von ihnen zu entkommen."

Ich schüttelte den Kopf. "Terra hat nicht genug Männer, um die Straßenschreine in Charin allein zu bewachen. Und ich kann nicht mit Miellyn zurückgehen." Erklärte ich. Rakhal schürzte die Lippen und pfiff, als ich den Kampf im Transmitter beschrieb.

"Du hast so viel Glück, Cargill! Ich war noch nie nah genug dran, um zu wissen, wie sie funktionieren - und ich wette, Sie haben es nicht einmal ansatzweise verstanden! Dann müssen wir es eben auf die harte Tour machen. Es wäre nicht das erste Mal, dass wir uns einen Weg[111] durch eine enge Stelle bahnen! Wir stellen uns Evarin in seinem eigenen Versteck! Wenn Rindy bei uns ist, brauchen wir uns keine Sorgen zu machen."

... comment